Sommer in der Stadt






Kopfsteingepflasterter Weg
um sakrale Architektur.
Lindennektar klebt den Schuh
An Granit,
Schattige Bäume
Kühlen den Morgen.
Wind flüstert im Blätterdach.
Sommerversprechen
Für diesen Tag.


© by immergruen

Anzeige

Kommentare (16)

immergruen Diese Kirche steht in der Mitte Deutschlands, aber ihre Architektur ähnelt vielen anderen Bauwerken aus der Zeit.
Danke für Dein Interesse
sagt das immergruen
immergruen es ist momentan unmöglich, diese Oase aufzusuchen. Aber er ist nicht nur bei heißem Wetter ein stiller Ort, er ist es immer.
Liebe Grüße vom immergruen
immergruen Jeder, der ein solches Plätzchen findet, kann sich glücklich schätzen.
Im Moment ist es da wahrscheinlich angenehmer als im Schwimmbad.

Einen Gruß vom immergrün
ehemaliges Mitglied dein reim hat mich nachdenklich gemacht. irgendwie kommt mir der eingang zur kirche bekannt vor,
ist es/er in norddeutschland?
helmut
omasigi verspricht einen ruhigen Ort innen wie aussen.
Gerade richtig fuer die Sommerhitze, die Du in deinem Gedicht so schoen beschreibst-

omasigi
ehemaliges Mitglied wer so einen schönen Platz in der Stadt
findet...wird viel Ruhe und Entspannung
erfahren. Dein Platz gefällt mir besonders gut
und ich werde eine kurze Zeit dort verweilen.

Danke für Deine schönen Zeilen

Monika!
immergruen Für mich müssen es nicht viele Worte sein, wenn auch wenige es schaffen, eine Stimmung oder ein Gefühl einzufangen
Danke für Deine Zustimmung!
das immergruen
immergruen Das sehe ich genauso, deshalb verweile ich gern an einem Ort, dessen Atmosphäre mich stumm macht und bescheiden.
das immergruen
immergruen Ich bin kein Kenner von Stilarten. Ich höre und spüre nur. Es gibt keine Konstruktionen und keine wissenschaftlich begründeten Vorgaben.
Aber Dein Vergleich ehrt mich.
das immergruen
2.Rosmarie Liebe Immergrün,

dein Gedicht zaubert mit wenigen Worten eine wundersame, dichte Atmosphäre. Ich sehe die Bilder vor mir und spüre diesen herrlichen, vielversprechenden Sommermorgen...
Großartig!

Liebe Grüße
Rosmarie
floravonbistram da möchte jeder mit innehalten, den Weg mitgehen, sich dazusetzen, doch ich weiß, dass diese innere Stille der Empfindung selten geteilt wird, durch viel Reden sogar zerstört werden kann. Darum jedem sein eigenes Verweilplätzchen.
Herzlichst Flo
Syrdal
erinnert mich in seiner Form und Schwingung an das japanische Tanka...
...sehr schön!
Syrdal

immergruen Ich habe fleißig geschrieben und bin jetzt fertig, also wieder Zeit zum lesen und zum kommentieren bis der nächste Stoff ruft.
Ich werde nicht alles nachholen können, was ich versäumt habe, aber ich danke sehr dafür, dass ihr mit mir diesen Sommermorgen erlebt habt.
Liebe Grüße an Elbstromerin, Ladybird und an meli!
das immergruen
ehemaliges Mitglied wie sehr habe ich Dich vermisst.
Ich bin froh, Dich wieder lesen zu können.

Ja, es ist hoher Sommer.
Die Morgenstimmung machst Du spürbar mit Deinen
Zeilen und den Duft der Linden in der frischen
Luft liebe ich sehr.

Liebe Grüße
Meli
ladybird dort möchte ich dann dieses Plätzchen richtig genießen und Deine Zeilen verinnerlichen.
An dieser Oase in der Stadt
herzlichst ladybird-Renate
ehemaliges Mitglied .. poetisch, es gefällt mir sehr und paßt so gut zu Deinem Namen
Gruß von Elbstromerin

Anzeige