SOMMER

Im Parero zum Strand,
Sonnenhut in der Hand,
Sonnenöl in der Tasche,
Getränk in der Flasche,
und hinein ins Meeresnass....
das ist mein Sommerspass.

Oder:

In der Fußgängerzone,
im Menschengewühl,
erlebe ich mein Sommergefühl :
ich ziehe mir die Schuhe aus,
steig in den Brunnen,
dort fließt Wasser raus,
denk´ an die Sommer der Kindheit zurück:
plantschen im Brunnen, auch das war Glück.

RP

Anzeige

Kommentare (4)

marlenchen jeder genießt ihn auf seine weise, für mich ist ein sonnenaufgang,was schönes,in der noch fast schlafenden natur reinzuhorchen,aber ich könnte mir auch vorstellen-aus spass an der freud das wasser aus dem brunnen über meine füsse rieseln zu lassen!danke fürs lesen,liebe grüße von marlenchen
ehemaliges Mitglied Liebe Ladybird! Dort war ich noch nie, auch nicht an Orten selber "Preislage".
Aber die Sehnsucht wummert innen drin, das kannst Du mir glauben! LG *Ramires*
immergruen käme ich mir verloren vor. Aber am Morgen in einem Park die Vögel singen hören und den Duft
der Blüten riechen ;wenn nur wenige Menschen unterwegs sind und diesen Frieden stören,
dann kann ich den Sommer geniessen. So unterschiedlich sind die Menschen.
immergruen
ehemaliges Mitglied in Deinem Gedicht, liebe Renate, ist sie spürbar.

Ich mag die Stimmungen, in denen man sich auch mal frei wie ein Kind benehmen kann.


L.G.
Sigrun


Anzeige