Sommer-Osterhase????

Ein Hase läuft mir durch den Garten..
kann der nicht bis Ostern warten?
Frisst die Köpfe der Blumen wie Salat-
steht ja alles nur so parat.

Wahrscheinlich hat er sich verlaufen..
will  bis Ostern sich verschnaufen.???
Bleibt jedoch nicht allzulange-
damit ich ihn nicht gar noch fange.

Hoppelt im Garten so kreuz und quer..
Erzähl mir Hase- wo kommst du her?
Reicht dir nicht das grüne Gras..
frag´ich mich- warum tust du das?

Auf´s Handy möchte ich dich bannen
doch stets läufst du mir von dannen.
So geht das nicht- bleib doch mal stehn-
damit dich auch die andren sehn.

Nichts war es mit dem Beweis-
Nun lege ich die "Sache" halt auf Eis.
Werde dann bis Ostern warten..
vielleicht bist du dann wieder hier im Garten?

Tulpenbluete13
Angelika

Foto Pixabay

 

Anzeige

Kommentare (13)

Heidi Grünwedl

@Tulpenbluete13  Ich glaube zwar nicht mehr an den Osterhase, aber süß ist dein Gedicht vom späten Osterhasen trotzdem. Ich habe auch mal spät abends 2 balzende Hasen auf einem Feld gesehen, als meine Schwester zu Besuch war aus München und wir einen Abendspaziergang gemacht haben. Das war schön. Ich war echt dankbar, mal spätabends rauszukommen in die Natur und so etwas seltenes  sehen zu können. Viel Glück bei deinen nächsten Spaziergängen mit Fotos machen!
Lg, Heidi

Tulpenbluete13

Liebes Juttchen danke für Dein Herzchen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Angelika

Tulpenbluete13

Den Herzchengebern ein herzliches Dankeschön:

Edit
Ladybird
Monalie
Hecaro
Muscari
Kleiber
👏

HeCaro

Wer hoppelt da durch deinen Garten?
Wer will nicht auf den Schnappschuss warten? 
Wer bleibt kurz da  und frisst dein Gras?
Wer ist das oder besser was? 
Das ist der selt'ne Sommer-Haas 😂
 
Danke für Dein heiteres Gedicht
und den Schmunzler am Morgen. 

Liebe Grüße, Carola 

Tulpenbluete13

@HeCaro

Liebe Carola

jetzt da ich die Fotos von Andrea sehe denke ich daß mein Hase ein Karnickel war..und die sind ja ganz schön frech und fressen vor allem auch die frischen Salatpflanzen und Sonstiges. was halt gerade so frisch gesät oder gepflanzt ist.
Aber das Angebot habe ich leider nicht und deswegen ist er vielleicht weg und sucht sich was Besseres...Lach...
Auf jeden Fall bekommt er heute nasse Füsse (ich meine natürlich Pfoten oder heissen die gar Läufe ??) Egal...

Ich danke Dir für Deinen - wie so oft - hübsch gereimten Kommentar.
Es gibt nichts Scöneres als am frühen Morgen zu Schmunzeln

meint grüßend
Angelika


 

ladybird

Liebe Angelika,
....und ich dachte, dieser Hase hätte Dir "Modell gestanden", doch ich las später, dass dies nur Dein "Wunschdenken" war....
Er hat Dir also leider ein paar Haken geschlagen....und lacht sich ins Fäustchen....
trotzdem hast Du ihn mit netten Reimen "festgehalten", die uns hier
Freude machen...
hab lieben Dank, es ist Dir wieder sehr gelungen,
meint mit lieben Gruß
Deine Rheinländerin, ich muß jetzt lachen, denn
bei dem schönen Foto mußte ich an ein Stimmungslied von uns Kölnern denken:

Die Wienanz han 'nen Has' em Pott, miau, miau, miau.
Dä Höövelmanns ihr Katz es fott, miau, miau, miau.

Tulpenbluete13

@ladybird  

Liebe Renate,

Ich habe wieder geradeheraus gelacht- nicht über Deinen Kommentar- danke sehr dafür- sondern über Deinen Gedankensprung der dem Hasen/Karnickel oder was auch immer alle Ehre gemacht hätte..

obwohl ich nicht ganz "durchgeschaut" habe bei "Die Wienanz (ist das ein Name oder ein Beruf) den Rest verstehe ich aber..., Das ist ähnlich wie die Geschichte mit dem Dachhasen der im Rohr als Abendmahlzeit stand....
vor vielen vielen Jahren in schlechten Zeiten..
Selbst schuld wer was böses dabei denkt...

Egal Du hast halt einfach den rheinischen Humor der mich immer wieder zum Lachen bringt....und das tut gut.

Schön- daß es uns noch nicht vergangen ist...das Lachen..

meint grienend
mit liebem Gruß
Angelika
 

ladybird

@Tulpenbluete13  

Ich will Dich nicht lange zappeln lassen,liebe Angelika:
Familie Wienand hat einen Hasen im Topf.....
bei Familie Höövelmann ist die Katze weg.....
Folgerung:
die Katze lag bei Familie Wienand im Topf, als "Hasenbraten".....
lacht mit Gruß
Renate
 

Muscari


Liebe Angelika,

ja, den Hasen fehlt einfach die Geduld, bis Ostern zu warten. Hast Du wieder mal nett in Gedichtform gebracht.
Da meine Kamera für Schnappschüsse aus dem Garten meistens auf dem Tisch bereit liegt, so lag ich eine ganze Weile auf der Lauer und konnte den Hasen (eigentlich ja ein Wildkaninchen) ein paar Mal festhalten.
Als Dank schenke ich Dir die Fotos und grüße Dich lieb.
Andrea
IMG_4447xxy.jpgIMG_4450xxy.jpgIMG_4583xxy.jpg

 

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea,

das ist eine gute Idee immer eine Kamera  parat zu haben. Ich hatte ja das Handy gezückt aber bis ich aus dem Hause war- war der Hase weg.

Vielen Dank für Deine Karnickelparade. Ich hoffe er hat keinen allzugroßen ber neugierig war er schon..das sieht man auf den Fotos...

Wohnst Du am Waldrand? Ich habe einen großen Park nebenan (mehr ein Biotop) und da gibt es genug "Getier"..

Danke ganz herzlich für diese tollen Schnappschüsse. Ich habe mich gefreut daß Du hier warst...

Lieben Gruß
Angelika

Muscari

@Tulpenbluete13  

Freut mich, dass Dir die "Karnickelei" gefällt.
Am Waldrand wohne ich zwar nicht, aber in einem Stadtviertel von Aachen am Rande von Feldern und Wiesen. Ist recht schön hier.
Nur die Kaninchen sind selten geworden seitdem ihr Bau neben oder unter dem Gartenhaus unseres verstorbenen Nachbarn nicht mehr existiert.
Umso häufiger tauchen nun die Eichhörnchen auf.
Die habe ich auch schon fotografiert. Vor allem, wenn sie im Vogelhaus die Nüsse klauen ...
Sie zu beobachten macht mir sehr großen Spaß.
Bis bald mal wieder und liebe Grüße von
Andrea

 

Syrdal


Nun ja, diese possierlichen Tierchen haben eben auch so ihren eigenen Willen. Von wegen mal still stehen fürs Gartenfoto… nein, heute nicht! Aber einen feinen Salat als ausgefallenen Leckerbissen verspeisen, bringt willkommene Abwechslung in die schnöden Grashalmgerichte, denn die gibt es ja im Überfluss. Noch lieber hätte er allerdings eine feine frische Möhre, hat sie in deinem Garten bislang aber nicht entdeckt.

Übrigens… für ein Foto hält er sicher still, wenn da eine kleine Schale mit frischer Milch stehen würde. Da verweilt er einen Moment…

...meint
Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal  

Ja lieber Syrdal

Dein Hase/Karnickel  ist ja ganz schön anspruchsvoll...von wegen Karotten. Die sind ausserdem noch nicht so weit. Ist ja alles gerade frisch gepflanzt...

So tun es eben Blumenköpfe (schön frisch) auch..

Ich stelle Wasser für die Vögel und manchmal auch ein Schälchen Milch für den Igel hin.. Da darf er sich auch bedienen...

Es macht wirklich Spaß alles im Garten zu beobachten. Das wird nie langweilig.

Danke Dir für Deine Ernährungshinweise für Hasen(Karnickel und anderes Getier...lach..

mit lieben Grüßen
Angelika

 


Anzeige