die Schwalben
sind weggeflogen
still ist es morgens
ihr lustiges Geschrei
ist verstummt
für Monate
zarte Fäden
schweben in Luft
die Blätter ziehen
sich um
die sonne
streichelt uns
mit ihrer letzten
Sommerkraft

J.B.alias eleonore

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied gefällt mir sehr. Danke!

Fred
Olgaele123 Es stimmt mich melancholisch traurig und ist wunderschön geschrieben. Danke.
Lieben Gruß Brigitte
Caminito Immer wenn ich dieses einzigartige Werk lese, kann ich bestens verstehen, warum es auf namhaften Seiten bekannt ist. Gekonnte Lyrik mit einer Melodie, die einem im Gedächtnis bleibt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Deutsche Gedichtebibliothek es sofort aufnehmen würde.
Traute Das ist ein sehr treffendes Sommerabschiedsgedicht.
Vorgestern saßen wir mit Freunden auf der Terasse und sahen verblüfft einen einzigen Mauersegler. Es war so ein Bild von Einsamkeit, wie es kein Maler oder Dichter zustande gebracht hätte.
Abschied tut weh und mag der Herbst uns trösten bevor uns der Winter besucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen "Die Blätter ziehen sich um".
Das finde ich sehr gelungen!
das immergruen
ehemaliges Mitglied Bei uns sammeln sich die Stare zum abflug, denn es ist kalt geworden.
Der Sommer ist wahrscheinlich jetzt wirklich vorüber.

Ich spüre wie die Sonne mich mit letzter Kraft streichelt, hast Du schön geschrieben..
Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige