SOMMERFEST bei FREUNDEN


SOMMERFEST bei FREUNDEN

Sommerfest – bei Freunden
 
 
„ Wir woll`n paar Stunden fröhlich sein
und dazu laden wir Euch ein“,
es grüßen Heinz und Marthe,
so stand es auf der Karte.

Die ganze Zeit, ich mir schon denk,
was nehm ich mit, als Gastgeschenk?
Wieder eine Flasche Wein,
welche soll´s denn diesmal sein?

Einen Blumenstrauß, recht groß,
find ich auch sehr einfallslos.


Da  kommt mir die Idee,
als ich die schöne Flasche seh´,
schlank und chic aus hellem Glas,
sie ist gut, draus mach ich was…..

Aus dem Garten Thymian
steck ich in die Flasche, dann
das Zweiglein duftet sehr
und macht fürs Auge etwas her.

Die Knoblauchzeh, sie wird halbiert,
sie würzet und sie ziert.
Hinzu die Körner, klein und rund
das ist  Pfeffer, scharf und bunt.



Mit Öl der Sonnenblume füll ich auf,
und mach ´nen schönen Korken drauf,

male dazu ein Etikett
find selber diese Gabe nett.

Der Clou, und das erfahr´ ich noch:

der Gastgeber ist HOBBYKOCH
 
RP


Anzeige

Kommentare (23)

Maultasche

Herzlichen Dank, ich liebe Geschenke aus der Natur. Demnächst gibt es wieder Weintraubenmarmelade und Kürbis Chutney als Gastgeschenk. 
Meine Nachbarn schenken mir sehr gerne Einkoch Ideen Bücher,  damit die fertigen Probiererle wieder zu Ihnen zurückwandern.
herzlichst die Mauli 

ladybird

@Maultasche  

Liebe Mauli,
das ist natürlich auch eine tolle Idee... ich würde Dich auch mal einladen, wenn Du mir dann das Kürbis Chutney mitbringst....lach
und dann machen wir beide mal einen Hefeteig!!!!
Danke sehr für Deinen Kommentar
und grüße Dich
Renate

Maultasche

@ladybird  
das mit dem Hefeteig kannste vergessen, der iss durch mit mir.
übef alles andere kann man im Tausch noch verhandeln ...grins . Mich kann man auch mieten...lach herzlich oder einfliegen. 
Herzlichst die Mauli 

indeed

Ach DU! Stelle dein Licht unter den Scheffel, denn du bist kein blindes Huhn. Auch wenn diese Gattung zu den Vögeln gehört.
Ich genieße deine humorvollen Gedichte, die oft so sehr treffend sind. 
Einen harmonischen und bereichernden Sonntag wünsche ich dir, meine liebe Freundin.
Herzliche Grüße von
Ingrid

 

indeed

an Ladybird:
O Gott, es ist ein wichtiges kleines Wörtchen mit großer Bedeutung im Nirwana verschwunden. Es soll natürlich heissen:

Du sollst Licht  N I C H T  unter den Scheffel stellen!!!

Liebe Renate, entschuldige bitte mein Versehen. Hatte ich nicht frühzeitig genug bemerkt.

Ingrid

ladybird

@indeed  
Liebe Ingrid,
das hatte ich überhaupt nicht bemerkt....lach..
ist doch für uns überhaupt KEIN Problem....
Deine lachende
Renate

ladybird

Lieben Dank für Eure Herzchen:

liebe Monalie, liebe Andrea,
wie liebe Christine62laechel
und lieber Katerignotus,

was von Herzen kommt, geht zu Herzen

Gruß von Renate

indeed

Oh, liebe Renate, und damit hast du den Vogel abgeschossen! Ich bewahre auch ab und zu bestimmte Flaschen auf, die ich meinen Kinern zukommen lasse, denn die füllen sie auch gerne mit Selbstgemachten und haben somit immer ein kleines persönliches Mitbringsel.

Habe ich gerne gelesen und grüße dich herzlich und mit Dank. Wochenende naht, mache 'was draus.

Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,
manchmal findet das blinde Huhn auch mal ein Korn....und "schießt den Vogel ab....."
danke , Du hast zielgerecht getroffen....und das "Huhn" freut sich,
mit lieben Dank und lieben Gruß
herzlichst
Renate

kleiber

Super ...liebe Renate...

aber bist du nicht mit diesem ...wunderschönem Geschenk...etwas
aus deiner Richtung gekommen ? Du weißt was ich meine ? Zwinkern

Auf jeden Fall eine super gute Idee...

Hast du gut gemacht ...mein liebes Dommäuschen ...Daumen hoch

Sei lieb gegrüsst von ...Margit ...deinem Kleiberchen...

ladybird

@kleiber  

Hicks, mein Kleiberlein....
mit einem Lachen sage ich Dir, das, was Du meinst,
lasse ich mir immer von meinen Gästen mitbringen.....
bei dieser "Zunft" bleiben wir beide doch?
Mit Dank für Deinen Schmunzler und Lob
grüßt Dich herzlichst
Dein Dommäuschen
PS. ich glaube der Dom ist ein wenig geschmolzen jetzt in diesen extrem heißen Tagen......lach

 

protes

meist sind die eigenen ideen als gastgeschenk
die beliebtesten
hast schön gemacht liebe renate
liebe grüße vom hade

ladybird

@protes  

lieber Hade,
brauchst mich ja nur einzuladen....
dann bekommst Du auch ein solches "Gast-geschenk".....und ich bin sicher,
dass Du immer an mich denkst, wenn Du es als "Deko" ins Regal stellst,
freue mich, dass es Dir gefällt
danke und lieben Gruß
Renate

Rosi65

Liebe ladybird,

ein tolles Kombi-Geschenk, denn es erfreut nicht nur das Herz des Hobbykochs, sondern hält auch noch zusätzlich böse Geister und Vampire (Knoblauch) von Haus und Garten fern.Zwinkern

Viele Grüße
 Rosi65

ladybird

@Rosi65  

Liebe Rosi65,
das werde ich meinem "Hobbykoch-Freund" aber noch sagen, das Mitbringsel wird ja dadurch noch wertvoller....
danke Dir, daran habe ich nämlich nicht gedacht
herzlichst
Renate

Manfred36

Solche Geschenke, liebe Renate, stehen oben auf meinem Küchenschrank und ich verwende sie nicht. Liebevoll gestaltet und etikettiert. Dagegen kann ich aus einer simplen Flasche Rotwein manchmal trinken, wenn mein Besuch mich lebhaft hineinzieht und mein Inneres damit umprogrammiert.

ladybird

@Manfred36  

Lieber Manfred,
dann fällst Du ja schon aus bei meinem Lieferdienst, den ich eventuell einrichten wollte.....
Du hast recht, manche Geschenke sind so originell und besonders hübsch gestaltet, dass man sie zu schade finde, sie anzubrechen?
mit Gruß
Renate

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

schade, daß ich nicht der Gastgeber bin bei Eurer Sommerparty.... Ich hätte auch gern das Mitbringsel bekommen.
Aber Du hast recht, so etwas "Selbergemachtes" kommt immer gut an. (Ich habe das auch schon ausprobiert)

Ich wünsche Euch ein schönes Fest.. bin mir sicher daß es gelingen wird...

Launige Worte haben mir gefallen- wie immer.. einfach "ladybird"

Dann mal Prosit!!

es grüßt Dich herzlich
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Eigentlich könnte ich von Carola gleich zu Dir weiterfahren und Dir das "Fläschla" gar bringen......
Vielleicht betreibe ich auch einen Lieferservice......
liebe Angelika,
ich habe bereits mehrere Kunden....
das lohnt sich bald.....
hab Dank
von "Laune-Bär " zu "Laune-Bär"
herzlichst
Renate

 

Muscari

Liebe Renate,
beim ersten Blick auf das Foto dachte ich zunächst an ein recht feucht-fröhliches Sommerfest, wurde dann aber eines unvergleichlich Besseren belehrt.
Deine großartigen Mitbringsel-Ideen und auch die äußere Verpackung finde ich wunderschön.
Dazu das passende Gedicht .... Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen.
Ich danke Dir und schicke liebe Grüße.
Andrea

 

ladybird

@Muscari  

Liebe Andrea,
lade mich ein und Du bekommst auch ein selbst aufgesetztes Öl von mir.....
Das Gedicht hat der Freund sich aufgehängt und die verzierte Flasche dient als Deko.....lach
Danke dir für Deine Grüße mit den netten Worten des Lobes,
herzlichst
Renate

HeCaro

Das schönste Mitbringsel überhaupt ist etwas selbst Gemachtes. 
In  Deinem Fall ein Würzöl. Eine echt gute Idee.

Un des  Fläschla gfällt mer a. Lach 
Also falls Du mal zu mir kommen solltest....Lachen

Herzliche Grüße, Carola 


 

ladybird

@HeCaro  

wie schön, liebe Carola,
dann brauche ich mir für Dich ja nichts anderes zu überlegen...
wie sagt Ihr Bayern immer:
Es passt schon.....
" schaun wir mal"......
herzlichst
Colonia Renate


Anzeige