SOMMERFEST bei FREUNDEN


Sommerfest – bei Freunden


„ Wir woll`n paar Stunden fröhlich sein
und dazu laden wir Euch ein“,
es grüßen Heinz und Marthe,
so stand es auf der Karte.

Die ganze Zeit, ich mir schon denk,
was nehm ich mit, als Gastgeschenk?
Wieder eine Flasche Wein,
welche soll´s denn diesmal sein?
Einen Blumenstrauß, recht groß,
find ich auch sehr einfallslos.
Da kommt mir die Idee,
als ich die schöne Flasche seh´,
schlank und chic aus hellem Glas,
sie ist gut, draus mach ich was…..

Aus dem Garten Thymian
steck ich in die Flasche, dann
das Zweiglein duftet sehr
und macht fürs Auge etwas her.

Die Knoblauchzeh, sie wird halbiert,
sie würzet und sie ziert.
Hinzu die Körner, klein und rund
das ist Pfeffer, scharf und bunt.

Mit Öl der Sonnenblume füll ich auf,
und mach ´nen schönen Korken drauf,
male dazu ein Etikett
find selber diese Gabe nett.

Der Clou, und das erfahr´ ich noch:
der Gastgeber ist HOBBYKOCH

RP

Anzeige

Kommentare (12)

omasigi Liebe Renate,
Deine Geschenksidee werden wir nachahmen.
Doch von einem Sommerfest traeumen wir gerade.
Schau mal wie ich eingemummelt bin auf unserer Fahrt
in die Hauptstadt. Der Winter hat zugeschlagen.
In manchen Gegendenden bis minus 4 Grad.
Das Bild soll Dir zur Abkuehlung dienen bei der dt. Hitzewelle.
gruessle
Sigrid
Div. v. PY(omasigi)
anjeli und ich finde die Idee auch gut.
Ich habe auch ein Rezept für Rosenwein.
Nimmst du bitte
1 Liter Weißwein, 100 g Kandis und zwei Stiele Thymian. Erhitze alles und gebe 10 Rosenblüten (ungespritzt) hinzu. Lasse das zudeckt zwei Stunden ziehen. Dann abseihen und in kleine Flaschen füllen.

Jeden Tag ein Schlückchen trinken.



anjeli
Komet ich glaube Dein schönes Gedicht hat überall Anklang gefunden
und beim nächsten Treffen möchte ich auch so ein Fläschle
als Geschenk haben.
Bin "Hobby Köchin".

Mit lieben Grüßen nach Köln - Deine Ruth.
ladybird [b][/b]
ehemaliges Mitglied liebe Renate. Ich weiß, es ist nicht immer einfach Worte zu finden, die sich passend reimen. Dir ist es sehr gut gelungen. Auch der Inhalt gefällt mir gut.

Ich wünsche dir und Franz
einen schönen Sonntag
Gerd
kleiber Du hattest wieder mal eine wunsderbare Idee!!!
Nuss man ja auch erst mal drauf kommen...
Es ist etwas " Schönes" und sogar Nützlichen...

Das Ganze Gedicht ist einfach super...
Sei lieb gegrüsst von deiner Margit...
Gritt Das ist ja ein sehr tolles Mitbringsel und
ich finde natürlich selbstgeachtes viel schöner und
persönlicher !
Ich muss das wirklich auch mal ausprobieren,ich habe so viel Thymian im Garten....aber wo bekommt man denn diese Flaschen etwa in der Ikea ???
Dein Gedicht ist einfach super schön , du bist sehr
kreativ Renate , ein grosses Kompliment !

Herzlich grüsst dich
Margrit
nixe44 ein kreatives Geschenk, hübsch verpackt und mit lieben Worten versehen, kommt immer gut an.
Der Empfänger wird es gewiss zu schätzen wissen.

Ich bekam mal einen guten Tropfen Wein geschenkt, nicht etwa nur in einer Geschenktüte verpackt...nein, meine Weinflasche ähnelte einer Winzerin... dazu der Spruch:

"Mein Kopf ist ein Apfel... die Arme sind aus Wurst und guckst du unter´s Röckchen... findest du was für´n Durst"

originell nich?
Ja, Ideen muß man haben und sie dann umsetzen.

Ein schön Sonntag wünscht
Monika
ehemaliges Mitglied moin moin renate.
zu deinem geschenk, fällt mir ein , das ich früher aus den
fruechten von meinem apfelbaum, apfelwein gemacht habe.
nach vielen erfolgreichen jahren ist mir einmal der wein
umgeschlagen, nun hatte ich 10 lieter apfelessig. in einem
supermarkt sah ich dann essig mit kraeuter. dieses habe ich
dann auch in meinen essig getan.
bei einer feier wurden die flaschen entdeckt, es wurde
probiert, da hatte ich nur noch 3 flaschen.
lg. basta/helmut und auch von sigrid.
EHEMALIGESMITGLIED63 schmeckt sicher auch so....
wann schafft`s Du das alles?
Und auf Reisen bist Du auch oft...also ein Allroundmensch nein Frau der Hobbykoch wird sich sicher sehr gefreut haben über Dein Geschenk hoffentlich hast Du ihm auch den Text mitgeliefert.... lieben Dank für die Zeilen lg Elisabeth
tilli Liebe Renate - wie schön du es kannst.
Deine Freunde können sich glücklich schätzen. So ein Gast kommt ins Haus. Mit Poesie ,Sonne und Gesundheit PUR.
Der Knoblauch mit den Kräutern, dazu dein Lächeln.

Vielen Dank und es macht Sehnsucht nach mehr.

Grüße Tilli mit Bruno
Traute Dichten kannste und ideenreiche Gastgeschenke machen kannste auch. Gratulation, gut gemacht und der Gastgeber hat wirklich lange Freude dran.
Schön so kreativ zu sein. Da beneide ich Dich sehr.
Ich selbst weiß Auswege wenn etwas sein muss, aber etwas Dekoratives selbst basteln, da fehlt mir das Fünkchen Kunstsinn.
Sehr schön mit einem Gedicht überreicht, wird es unvergessen an Euren Besuch erinnern.
Glückwunsch, und herzliche Grüße,
Traute

Anzeige