Sommerliches

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn Birkenblätter golden in der Sonne glänzen,
die Lerche singend in die Lüfte steigt,
wenn schimmernd die Libellen wiegen sich in Tänzen,
die Wiese voll von Grillen sommertrunken geigt,
und wenn Malocher öfter mal die Arbeit schwänzen,
und wenn dem Chef man gern den Stinkefinger zeigt,
bist blauzumachen sogar du geneigt.
oh ja, selbst du würd'st ganz gewiss gern schwänzen!
Nur hast du zuviel Schiss vor Konsequenzen!
Weil man dir dann wohl die Leviten geigt!


....
(für die meisten von uns wohl nicht mehr so aktuell, weil wir im Ruhestand sind. Ich seit Mai 09 ja auch. Das Gedicht schrieb ich vorher.)

Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied ...allerdings nicht auf deutsch. Weshalb ich auch nicht wage, es separat einzustellen. Es war ursprünglich als Songtext konzipiert auf eine wunderschöne Komposition von Tom Weibel. Leider aber waren sowohl Text als auch Melodie für die Schülerin zu anspruchsvoll, die er das hat singen lassen.

doch nicht hier. Zu lang, sagt das Programm. kommt ins Gästebuch.
ehemaliges Mitglied ...GuBchen, Du beginnst manchmal so episch getragen, dass es eine wahre Dichterfreude ist.
Und dann schwenkst Du um, um der Heilen Welt den Stinkefinger zu zeigen!
Halt`s doch bitte mal mich zu Liebe durch, EINMAL NUR!!! )) LG *Ramires*

Anzeige