Des Sommers letzte Tage…

Des Sommers letzte Tage,
reichen uns die Hand
und – es ist keine Frage,
der Herbst ziehet ins Land

Die Blätter werden bunter,
es bläst ein starker Wind…
das Obst, vom Baum herunter
der Bauer eilet,
mit dem Korb, geschwind.

Reif werden auch die Reben,
wir freu´n uns auf den Wein,
sicher wird´s ´nen guten geben,
lasst uns für alles dankbar sein.

R.P.

Anzeige

Kommentare (5)

elise52 mit Sommers Abschied. Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße Gerda
ladybird Liebe Melanie, danke Für Deinen Kommentar, der für mich ja der erste ist, ich habe mich gefreut. Nancy Sinatra+Lee Hazle wood kenne ich klar, aber mein Ladybird hat ein andere Quelle : es hat etwas mit meinen Enkeln zu tun, die in Schottland leben , bei einem Besuch dort, setzte sich ein Marienkäfer auf unseren Arm, das bedeutet ja Glück....der Herzog von Windsor nannte seine Frau Ladybird, gefiel mir auch immer gut....
wünsche Dir ein wonnig-sonniges Wochenende, bevor die Herbstwinde so richtig stürmen
herzlichst RP
melanie ach, habe ich überlesen, "Ladybird" ist ein englischer Marienkäfer, vielleicht hatte der Song sich damals ja auf diesen bezogen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Melanie
melanie der Name hat nicht zufällig mit Nancy Sinatra und Lee Hazlewood zu tun? Eines meiner vielen Lieblingslieder.
Dann ganz herzlich willkommen im ST und danke für den herbstlichen Einstand in dieser Rubrik.
Herzliche Grüße, Melanie
ladybird Mit diesem Gedicht, Sommers Abschied, der Jahreszeit entsprechend, möchte ich mich hier vorstellen, ladybird ist der englische Marienkäfer:
ich fühle mich etwas von der Muse geküßt und bringe meine Gedanken aufs Papier.
Da ich noch ein PC-Neuling bin, kann ich leider noch kein Foto dazu einstellen, weil ich es noch nicht verkleinern kann. Auch Fotografieren gehört zu meinen Hobbys. Wie auch meine drei Enkel, für die ich kleine Geschichten schreibe, mit vielen Fotos versehe und als persönliches Geschenk überreichen kann.
Jetzt freue ich ich auf das Lesen Eurer Gedichte/Geschichten usw. und überhaupt aufs
"DABEISEINDÜRFEN" in Eurer Seniorenrunde
herzlichst aus Köln :ladybird =RP

Anzeige