Glasnudelsalat

Zutaten


5 große Karotten,
4 rote Paprika,
150 g Glasnudeln,

Marinade
2 Esslöffel Pflaumenmus, Sojasoße, frischer gemahlener Ingwer, Kardamon, Salz, Pfeffer, frische Chilischote (nach Geschmack 1 Teel. Tomatenmark)

Zubereitung

Karotten raspeln und Paprika in kleine Würfel schneiden, Chilischote sehr fein schneiden. Alles zusammen in etwas Öl anbraten (dünsten).
Glasnudeln in kaltem Wasser einweichen und klein schneiden, dann kurz in heißem Salzwasser ziehen lassen, abgießen.

Karotten, Paprika, Glasnudeln in die Marinade geben und 1 Stunde gut durchziehen lassen.

Der Salat kann auch warm als Beilage oder Basis für ein Chinesisches Gericht(Chinesisches Büffet) serviert werden.

Der Salat kann verfeinert werden durch Beigabe von

200 g Shrimps oder
250 g Puten oder Hühnchenbruststreifen, die vorher kurz angebraten werden.

Als Buffetsalat, bzw. als Beilage zu Gegrilltem wird der Salat ohne Shrimps oder Fleisch zubereitet.

Pflaumenmus kaufe ich im Bioladen, enthält weniger Zucker. Sollte die Marinade zu sauer sein, gebe ich 1 Teel. Akazienhonig dazu.


(Bild: Chinatown- New York 2007)


Anzeige

Kommentare (2)

immergruen und ausgedruckt. Versuchskaninchen wird mein Mann am Wochenende sein. Mal schauen, ob er Dich lobt!
Medea super lecker - die kleine Familie rückt bald an,
dann komme ich auf deine Vorschläge zurück
liebe Pelagia - verwöhne uns weiter mit deinen
dollen Rezepten. Danke sehr.




Anzeige