Ja, sie ist da, die Sommerzeit
Die Temperaturen steigen.
Schön zu sehen, wenn weit und breit,
Mädchen ihre Beine zeigen.

Viele zieht es zum Wasser hin.
Erfrischen sich im kühlen Nass.
Andere sind im Keller drin,
sie laben sich am Wein vom Fass.

Alle träumen sie so wie so,
schon von einer Urlaubsreise.
Das macht ihre Herzen so froh.
Jeder träumt auf seine Weise.

Es ist schön von Meer zu träumen
Und von wellen umspielten Strand.
Man kann allen Stress versäumen,
rinnt durch die Finger weißer Sand.

Bruno

Anzeige

Kommentare (13)

samti in diesem Sommer waren wir ja in den Bergen. Das war wohl nicht die richtige Entscheidung bei diesen Temperaturen. Deine Sehnsucht nach dem Meer kann man da sofort mit dir teilen. Und ich mag es auch mit nackten Füßen durch den feinen Sand laufen, Muscheln sammeln, den Wind auf der Haut spüren. Und wenn man ein stilles Plätzchen gefunden hat, auch ein wenig träumen. Ja, das Meer hat eine Anziehung für viele Menschen. Ich kann dich gut verstehen. Lieben Gruß. Helga
Bruno32 Ich freue mich sehr, von dir einen so netten Kommentar
zu bekommen.

Viele Grüße Bruno
Dnanidref mit dessen Inhalten ich mich indentifizieren kann! Doch ebenso gefallen die netten Kommentare und das Bild von Gritt mit Zitat von Andreas Kehl, das mir aus dem Herzen spricht!

Danke und Grüße an alle
Ferdinand
Bruno32 Du verstehst es immer wieder mich mit deinen Bildern zu begeistern.
Ich würde mich interessieren, welche Farben du benutzt.

Vielen Dank mit Grüßen Bruno
Bruno32 Du hast es wieder auf den Punkt gebracht.
Junge Mädchen, alter Wein was kann denn noch schöner sein.

Mit Grüßen Bruno
Gritt Jeder hat so seine Träume ,
wir geniessen unser Sommertraum in unserem
Garten, an schönen Fluss der Limmat oder eben
in der schönen Natur ,das ist für
uns Erholung pur !

Ein tolles Gedicht ..DANKE !

Herzlich grüsst dich und Tilli
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


Malerei
protes mache eher selten reime zu gedichten
aber ich konnte es nicht lassen

Sommerzeit und Mädchenbeine,
machen munter und auch Spass.
Dazu Urlaub ,Meer und Sandstrand,
alles passt zu Wein und Fass.

hast wirklich alles hineingepackt
mein lieber
herzliche grüße hade
Bruno32 Die Sehnsucht nach dem Meer, Wind, Wellen und der weiße Sand
werden mich mein Leben lang begleiten.
So sind für mich Eure gefühlvolle Kommentare wie ein Ruf des Meeres.

Vielen Dank mit Grüßen Bruno
immergruen Sand und Sommer sind eine Symbiose, bei der doch fast jeder ins Schwärmen gerät. Mit den Geräuschen der immer wiederkehrenden Brandung stellt sich so etwas wie eine meditative Simmung ein, die uns die innere Ruhe bringt.
Ich hätte das jetzt auch sehr gern.
Grüße vom immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63 Nun wage ich nicht zu schreiben dass ich seit Tagen am Strand bin
Stundenlang am Meer entlanglaufe
Den Wind in den Haaren den Sand zwischen den Zehen und meinen Gedanken Freiheit schenke.
Wolken tragen sie davon Du hast ein Bild gemalt mit Deinen Worten das sich realisieren lässt nicht immer aber manchmal gehen Träume in Erflung liebe Gruesse aus Daenemark Elisabeth
omasigi Lieber Bruno,

einen Sommertraum nur muss ich noch 2 Monate warten.
Aber man kann schon jetzt traeumen ist das nicht schoen.

Dir und Tilli einen lieben Gruss
Sigrid und Helmut
kleiber Am Strand...mit den Füssen durchs Wasser laufen...
Den weißen Sand durch die Finger rinnen lassen...das ist Urlaub pur!

Danke nun können wir davon träumen !!!!

Du hast uns daran erinnert wie schön das ist.

Lieben Gruss Margit
HeCaro Sommerzeit ist für die Meisten auch Urlaubszeit.
Den Alltag hinter sich lassen und Sommer, Sonne
und das Strandleben genießen.

Da ich gerade von einem Urlaub am Meer zurück bin,
habe ich Dein Gedicht besonders gerne gelesen.

Liebe Grüße, Carola

Anzeige