Der Sommerwind streicht durch die grünen Auen.
Er bringt die letzten Knospen zum erblühen.
Es ist so schön, das Blütenmeer zu schauen.
Mit leichtem Schritt durch diesen Traum zu ziehen.

Die Zeit der Liebsten einen Strauß zu binden.
Zu fragen, ob ihr Herz nur dir gehört!
Um endlich ihr den Hochzeitkranz zu winden,
bevor der Herbst das schöne Bild zerstört.

Bruno

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied hab Dank für Deine schönen Zeilen. Sie sprechen mir aus dem Herzen und macht mich glücklich.

Herzlichen Gruß
Clematis
Bruno32 Es ist schön in einen verständnisvollen Kreise von Poeten zu agieren, denn auch Eure Gedichte gefallen mir sehr gut.
Das macht einfach Freude.

Viele Grüße Bruno
Landliebe Ich hatte große Freude dabei, dein wundervolles Gedicht zu lesen. Einerseits eine Ode an die Liebe, andrerseits zeigt es mir ein reales Liebesverhältnis auf, über das ich mich sehr freu für euch.
Hör nicht auf zu schreiben, tut gut, dich zu lesen.
Liebe Grüße dir und Tilli Birgit
EHEMALIGESMITGLIED63 Und nachvollziehbar

Sehr schöne Worte die ich gerne gelesen habe
Danke lg Elisabeth
Bruno32 Vielen Dank für deine lieben Worte.
Du gibst mir immer wieder Mut meine Gedichte
im ST einzustellen.

Viele Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied Deinen liebevollen Sommerwind spürt man
förmlich und es ist eine schöne Zeit, der
Liebsten einen Kranz zu binden.
Die Rosen flüstern ihr alles zu
Danke für dieses schöne Gedicht

sagt Monika


Anzeige