Sonderbar..........


Die Frühlingssonne scheint, ich stehe auf,
Wintermief muß aus den Pullovern raus,
die Waschmaschine an - das mach ich auch.
Wäsche fertig und die muß jetzt raus
an die gute Frühlingsluft, das glaub ich auch.

Es ließ sich gut an, so schien es mir
bis die ersten Tropfen,
klopften an die Hintertür.
ich stürzte raus - es war vorbei,
mit der Gutwetter-Glauberei.

Es regnet nun seit Stunden schon,
und alle bunten Blumenköpfchen
haben ihre Blütenblätter hochgeklappt,
wollen nicht verenden
in diesem Regennaß.

Die Wärmegrade stehen bei 9 oder 10
von Frühling ist nichts mehr zu sehn,
Im Schrank sind noch Pullover,
die ziehe ich morgen wieder an.
Der Frühling kommt noch, aber wann?



ein eiskaltes Finchen



Anzeige

Kommentare (7)

marlenchen meine frühlingswünsche mögen dich erreichen.
liebe grüßé für dich vom marlenchen.
finchen nanu, ick lasse Dir arbeiten - das weeste doch. Und danke für Deine netten Kommentare, ach sin mer stolz uff uns.
Bussi
die andere M.
nixe44 im mittleren Deutschland schien den ganzen Tag die Sonne und weil heute Sonntag ist, blieb die Gartenhacke im Schuppen.
Morgen ist auch noch ein Tag und außerdem wie heißt es doch: "Lass mir arbeiten oder lass mich arbeiten." Ich würde sagen: "Lass andere arbeiten."

Wenn ich Dir schon nicht die Sonne schicken kann, dann schenke ich Dir mein sonniges Gemüt.

Danke für Dein Gedicht, es ist lesenswert.
Mit sonnigen Grüßen Monika
finchen Magnolien gibt es nicht bei uns, ganz selten mal in einem Garten, denn das Klima
ist zu rauh und die Erde taugt auch nicht. Und wenn man denn einen sieht, mit herrlich dicken Knospen, war garantiert eine Nacht zu kalt und alle hängen braungefärbt an den Ästen rum. Macht auch keinen Spaß !!
Liebe Magnolien-Grüße
Dein Moni-Finchen
finchen ich habe noch 'nen Karton und auch 'ne Plastiktüte wegen der Nässe. Ich schicke Dir die Teile zum Trocknen rauf - Ostseeluft ist auch was feines.
Aber ich muß Dir sagen, bisher hatten wir wirklich traumhaftes Wetter - nur wenn ich dann endlich wasche, dann schlägt's um. Das ist wie beim Fensterputzen!
Liebe Grüße und weiterhin schönes Wetter.
dat Moni-Finchen
piggi ja, wo regnet es denn? Wir haben hier sehr schönes Wetter, strahlenden Sonnenschein. Zwar noch nicht sehr warm, aber dafür das wir an der Ostsee leben, sehr angenehm.
Die Wäsche trocknet sehr schön, vielleicht solltest Du Deine Wäsche mit Seeluft trocknen, ohne Regen .
Danke für Dein frühlingshaftes, "sonderbares Gutwetter-Glauberei" Gedicht, ich habe mich köstlich amüsiert.
Liebe Grüße von der sonnenverwöhnten Birgit
miechen sei nicht traurig - auch zu Euch nach Bayern wird der
Frühling kommen. - und dann werden die Magnolien blühen,
die Du so magst. Du wirst in der Sonne sitzen und die
Wärme geniessen. Ich wünsche Dir, dass das schon sehr bald ist.
Alles hat seine Zeit.



Ein schönes Gedicht, das Du da geschrieben hast. Danke fürs Lesen dürfen.

ein herzlicher Gruß zu Dir von Deinem miechen

Anzeige