SONNENBLUMEN - Überraschung


SONNENBLUMEN - Überraschung


Sonnenblumen – Überraschung
(von meinem Kindern, nur mal so..)


Geh´ ich in die Küch´ hinein,
"blüht" für mich der Sonnenschein
 über diese gelbe Pracht,
immerzu mein Herze lacht.

Doch dieses  nicht allein,
finde ich so fein
sie sind vor allem fotogen
kann mich nicht satt dran  sehn,

es packte mich die "Foto-Wut",
das Resultat ist wirklich gut.
Euch Kindern,  danke ich dafür
ich habe große Freude, hier.

 
RP


Anzeige

Kommentare (18)

Anabell23

Hallo Renate,

für Deinen Sonnenblumen-Zeilen hast Du ein 💗 verdient.
Ich liebe sie ebenfalls, auch ganz besonders ihre Fähigkeit, ihre Köpfe ganz nach der Sonne auszurichten und zu drehen.

Wir haben vor Jahren schon, bei der Hochzeit unseres Sohnes, die elegante, schwarze Brautlimousine,  mit Sonnenblumen geschmückt. Das sah sehr vornehm aus und löste große Begeisterung aus. 

Gute Nacht und liebe Grüße
Uscha

 

ladybird

@Anabell23  

Liebe Uscha,
feierlicher kann eine Hochzeitslimousine wohl kaum wirken, als mit Blumen der Sonne ? Das war eine so schöne Idee....
Freue mich über Deinen Besuch und natürlich über Dein 💖chen, dafür erhälst Du von mir ein🌻chen
CD-fotos 006.jpgmit sonnigem Gruß
Renate

ladybird

Für jedes 💗chen spendiere ich eine Sonnenblume mit Freud eund lieben Dank...

🌻Tulpenbluete
🌻akj
🌻Monali
🌻Muscari
🌻Charlotte Susanne
🌻indeed
🌻katerignotus
🌻Wurzelfluegel
 
 

ladybird

@ladybird  

ein weiteres Sonnenblümchen 🌻für Uschi

indeed



Liebe Renate,
die Sonnenblumen von deinen Kindern machen jedem Sonnenblumenfeld Konkurrenz für dich, nicht wahr? Am Feld geht man so schnell vorbei - ohne Frage wunderhübsch anzusehen, aber diese hast du bei jedem Gang in die Küche für einige Tage und denkst an deine Lieben bei ihrem Anblick.

Unsere Sonnenblume will hoch hinaus und hat schon viele, viele Knospen. Wir freuen uns schon auf die Blüten.

Sonnige Grüße zu dir in die Peripherie von Kölle von
den "eingewanderten" Ostfriesen.


 

ladybird

@indeed  

Ja, liebe Ingrid
diese Sonnenblumen vom Feld , einfach so als Zeichen"Wir haben an dich dacht"....die bedeuten mir mehr als ein riesig-gestecktes Buquette.
Es freut mich, dass Ihr auch die Sonnenblumen gepflanzt habt, so sind wir über alle Kilometer stets doppelt verbunden?
Mit herzlichem Gruß aus unserer damaligen Küche, die Du ja auch kennst....
und lieben Dank für Deine netten Sätze
sonne.jpgherzlichst
Renate

Juttchen

Hallo Renate,

lieben Dank für die schönen Markt-Sonnenblumen und den Tipp, mit den Pflanzen zu sprechen. Ich werde ihnen gleich mal schöne Worte zusäuseln, mal schauen, ob es was hilft.😃

Juttchen

Was für herrliche Sonnenblumen! Solche Prachtexemplare hätte ich auch gerne in meinem Garten. Aber mit Sonnenblumen habe ich nicht wirklich Glück. Ich habe ein paar Pflanzen aus eigenem Saatgut erhalten, aber sie sehen alle so "durchschossen" aus. Einen Schädling kann ich nicht ausfindig machen und Schnecken habe ich auch nicht. Ich weiß leider nicht, was ihnen fehlt?😏

ladybird

@Juttchen  

Hallo Juttchen,
es ist ein Jammer, dass Deine paar Sonnenblumen auch noch "durchgeschossen" aussehen...Du solltest mal versuchen mit ihnen zu sprechen,lach...
solche Ratschläge geben die Menschen mit dem "grünen Daumen" immer.
(ich habe auch keinen )
Lieben Dank für Deinen Besuch bei meiner Sonnenblumen-freude
und Dir zur Freude ein paar
CD-fotos 003.jpgvom Markt..
..
herzlichst
ladybird-Renate

Syrdal


Liebe Renate… Sonnenblumenblüte im August/September… mag sein, aber bei einer Fahrt durch meine Thüringische Heimat sah ich heute urplötzlich im Abendlicht ein ganzes Feld goldstrahlender Sonnenblumen – Freude pur! (Allerdings stand im Feld kein „Blau-weißes Mädchen...)

Liebe Sonnenblumengrüße von
Syrdal
 

ladybird

@Syrdal  

....dieses Jahr ,
lieber Syrdal:
zeigen sich die Sonnenblumen früher und am schönsten sind die riesigen Felder ganz in gelb.....um die Mittagszeit schauen die "Köpfe" alle zur Sonne und abends drehen sie sich wahrhaftig...das haben wir schon beobachtet..

Schauen wir weiter zur Sonne hin....
das ist ein Herzenswunsch
von Renate

 

ahle-koelsche-jung

Die Sonnenblumen lächeln einen förmlich an und bringen einem ein freudiges Lächeln ins Gesicht. 
Eine schöne "Beschreibung" hast du uns da geliefert.

Mit nem lieben Gruß dinge Fründ Wolfgang

20200703_123846.jpg
Leider waren "unsere" Sonnenblumen dieses Jahr noch nicht soweit -und aus dem Auto heraus leider unscharf-. 

ladybird

@ahle-koelsche-jung  

Leeven ahle Fründ,
 es blühten die Sonnenblumen  immer erst im August-September zu meinem Geburtstag, so kann ich mich erinnern. Dieses Jahr zeigen sie sich früher, sogar ganz in meiner Nähe habe ich ein Feld.
Ganz erschreckt war ich, als der Bauer mir erzählte, sie würden angepflanzt um DIESEL daraus zu gewinnen...
aber ok, den brauchen wir schließlich auch..
100_1223-001.JPGfür Deinen Besuch , mit Lob dankend,
herzlichst
ding ahl Fründin.

Tulpenbluete13

Oh ja liebe Renate

die großen gelben "Sonnengesichter" sind wunderschön und  ich liebe sie sehr.
Sie strahlen einfach.... und man hat gleich gute Laune...

Ich lache mit Dir und den Sonnenblumen um die Wette..
und freue mich mit Dir

Sonnige Grüße zum Abend schckt Dir
Angelika☀️

ladybird

@Tulpenbluete13  
Meine liebe Tulpenblüte...Dein Ausdruck "Sonnengesichter" hat mir gut gefallen...und Deine anderen Worte dazu....
schau mal, das sind die Türen zu den Damentoiletten in den Niederlanden...Schottland Sept.2012 002.jpg
wenn man die tür schließt, hat man das Gefühl, inmitten eines Sonnenblumenfeldes zu sitzen....ist das nicht originell?
Mit lieben Dank und Gruß
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

und ob das orginell ist liebe Renate...sollte Nachahmer finden... meinst Du nicht auch?

Einen ssonnigen Gruß schickt Dir
Angelika

Muscari


Nur mal so ein so schöner Sonnenstrahl ! 
Das tut wirklich gut in diesen dunklen Zeiten ....

Danke, liebe Renate und herzliche Grüße von
Andrea

ladybird

@Muscari  
Meine liebe Andrea,
....und wenn die "Sonnenlichter" draußen verblüht sind, dann bühen sie weiter in meiner Küche:
101_0003.JPG
Danke auch Dir für Dein Interesse und Deinen Gruss
herzlichst
Renate


Anzeige