SONNENBLUMEN - ÜBERRASCHUNG


Sonnenblumen – Überraschung
(von meinem Enkel, nur mal so..)

Geh´ ich in die Küch´ hinein,
"blüht" für mich der Sonnenschein
über diese gelbe Pracht,
immerzu mein Herze lacht.

Doch dieses nicht allein,
finde ich so fein
sie sind vor allem fotogen
und groß auf dem PC zu sehen,

es packte mich die "Foto-Wut",
das Resultat ist wirklich gut.
Dir Nik, noch einmal Dank dafür
ich habe große Freude, hier.

RP

Anzeige

Kommentare (14)

ladybird
hier ist ein kleines "Kuriosum" (eine Tür in einer Toilette in den Niederlanden)lach-lach, als ich diese fotografierte, wurde ich recht komisch angeschaut....
nun "dient" sie als Dank für Eure so zustimmenden Gedanken, in so nette Kommentare verpackt, mit den schönen Bildern.
Möge für uns alle die Sonne noch lange aufgehen, dann blühen diese Blumen entsprechend,
herzlichst
Eure Renate
samti eigentlich sollte eine frische Sonnenblume hier erscheinen. Ich habe mich vergeblich auf die Suche gemacht. Weil ich aber dein kleines Gedicht so nett finde, den kleinen Freudemacher ebenso,wenigstens ein gelber Ersatz. Erzähl ihm, wie viele Omas sich hier mit gefreut haben. Lieben Gruß. Helgaverschiedenes(samti)
kleiber Ja...die Sonnenblumen drehen sich immer der
Sonne entgegen...
Sie schauen dich an!
Schön dein kleines Gedicht.
Lieben Gruss Margit
indeed dein Enkel ist halt ein ganz besonders Lieber. Das habe ich auch erfahren dürfen. Kannst mal sehen, wenn die Großeltern so liebevoll die Mama erzogen, wird sie auch mit ganzem Herzen ihre Liebe an die eigenen Kinder weitergeben und dann kann sich so ein Kreis schliessen, nicht wahr? Einfach nur mal so - das ist auch Glück und man freut sich so, dass man die ganze Welt umarmen könnte. . .
(könnte ich zur Zeit auch ...)
Wunderschöne Fotos von den Sonnenblumen auch dein Userfoto strahlt Sonne aus, aber die von dir über soviel Freude.
Schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Freude zu teilen verdoppelt die Freude.
Mit freudigen Grüßen von
Ingrid
ladybird dies ist der Rest der "Enkelblumen", selten haben Sonnenblumen solange im Raum gehalten, jedoch bekamen sie auch besondere "Streicheleinheiten"...lach


danke auch Dir, die den Sommer mit seinen Blumen so richtig verbreitet...
herzlichst Deine D-lady-Renate
ladybird auch Dank Deiner ist dieser blog in voller Blüte...


es macht mir solche Freude, diese verschiedenen Arten zu sehen und die lieben Zeilen dazu,
es dankt Dir sehr,
Deine ladybird
floravonbistram einmal die Überraschung, das Gedicht dazu und die Freude an diesen schönen Blumen.
Liebe Grüße
Flo

Sommer(floravonbistram)
Gitte45 zu deiner Freude und Erbauung -
und als Dankeschön für dein schönes Gedicht



mit lieben Grüßen
deine WW-Lady
ladybird Dein Foto ist wahrlich interessant und da siehst Du, die einst schöne Sonnenblume hat ihre Schönheit für einen guten Zweck verschenkt,
das ist ein Spitzenfoto, wieder von Deinem "Spitzen-fotograf"
hier tausche ich Dir eine neue Blume gegen die alte...

selbst in Köln sind kleine Verkehrsinseln bepflanzt...
herzlichst
Deine D-maus
Komet die Sonnenblumen strahlen mit der Sonne um die Wette.
Aber auch das war eine strahlende Schönheit.
Alles ist vergänglich.



Liebe Grüße von Deiner WW-Maus
ladybird
immerhin hast Du ein "paar Strahlen"..leider hast Du ja die
beginnende Blüte hier in Deutschland nicht mehr erlebt, doch dafür ganz viel andere unvergeßliche Erlebnisse?
Mit Dank und lieben Gruß
Deine Renate
ladybird Danke für Deine Hommage an die Sonnenblumen, und wenn ich die ganzen Felder der gelben Pracht sehe, dann wiederum an die Verwendung denke---ähnlich wie beim Raps...wird der Hals enger.

Verwendest Du auch das gute Sonnenblumen-öl???
Alles Gute für Dich,
herzlichst Deine Renate
koala Deine Blueten auf dem Bildschirm sind ja wirklich FOTOGEN!
Hier sind die Sonnenblumen auch sehr beliebt. Doch mein Versuch war fehlgeschlagen. Sie bluehten so kuemmerlich, dass sie mir schon Leid taten.
Vor zwei Jahren bekam ich von Deutschland Samen zugeschickt, den ich diesmal im Herbst aussaete. Auf dem Bild kann man sehen, dass ich Erfolg hatte. Das Foto wurde bei Regen gemacht. Deshalb lassen die Blueten ihre Koepfe haengen.

Es gruesst Dich ganz lieb
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied ein Dankeschön für die Liebe zu den
Sonnenblumen. Sie bringen die Helligkeit
und den Sommer ins Zimmer.
Bringen gute Laune und Fröhlichkeit mit
ihrer leuchtenden Farbe.
Ein sehr schönes kleines Gedicht.

ganz lieber Gruß
Deine Moni


Anzeige