Sonnenstrahlen am Regentag


Sonnenblumen – Überraschung
(von meinem Kindern, nur mal so..)

Geh´ ich in die Küch´ hinein,
"blüht" für mich der Sonnenschein
über diese gelbe Pracht,
immerzu mein Herze lacht.

Doch dieses nicht allein,
finde ich so fein
sie sind vor allem fotogen
und groß auf dem PC zu sehen,

es packte mich die "Foto-Wut",
das Resultat ist wirklich gut.
Euch Kindern, noch einmal Dank dafür
ich habe große Freude, hier.

RP

Anzeige

Kommentare (10)

ladybird es freut mich wirklich sehr, daß meine Freude Dich so mitreißen konnte, Du und mein "fan-club" (lach)haben mit dem "Herzen" gelesen.
Wie es erkannt wurde, habe ich aus dem Herzen geschrieben und die Metrik vergessen--
Antoine de Saint-Exupéry:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar",

mit sonnigem Gruß aus dem Rheinland,ladybird
ladybird Zur Zeit sind wir von blühenden Sonnenblumenfelder umgeben-ich verdränge den Gedanken, daß daraus Diesel gemacht wird.So danke ich Dir und hoffe, du kommst in PY auch auf Deine Sonnenblumen-Freude fürs auge, nicht nur für die Gedanken

herzlichst aus fine old Germany,
Renate-ladybird
Syrdal
Das Gedicht "Sonnenstrahlen am Regentag" und die spontan formulierten Kommentare zu lesen, dazu die schönen Aufnahmen von den herrlichen Sonnenblumen, die solch feines Licht ausstrahlen, bewirkt, dass es in meinem Herzen richtig Sonntag ist und es mich einmal wieder überaus erfreut, Teilhaber solcher Frohbotschften hier im ST sein zu dürfen. Allen, die diese Freudenschwingungen verschenken, sagt lieben Dank
Syrdal

Basta sind nicht nur schön und dekorativ.
für mich, sind sie wie eine sonne in meinen gedanken.
lieben gruss
helmut
ladybird Meine Idee enstand aus der Überraschung, meiner Kinder heute
am Sonntag, so wurde es trotz Regen ein "Sonnentag",
Deine Mosel-Sonnen sind aber auch eine Wucht, ich danke Dir ganz, ganz herzlich und ich freu mich darüber, wie über Deine netten Worte.
Alles zusammen läßt das Herz jubeln...
herzlichst Deine Dom-Maus
Komet Man o man......bist Du schnell. Schon wieder ein neues Gedicht und das gerade wohl zur richtigen Zeit wenn die Sonnenblumen blühen. Wo holst Du immer wieder diese wunderbaren Ideen her......es gefällt mir sehr.
Hier ist durch den starken Wind und den vielen Regen alles futsch. Ich mußte sie aus einer anderen Gegend holen.


Ich habe sie Dir aus der Moselgegend mit gebracht.
Mit lieben Grüßen von Deiner WW-Maus
ladybird Danke sehr für Deine Resonanz, das ist ein ganz aktueller
Beitrag von mir, soeben geschehen, also: brandneu!!
Neuerdings wohne ich etwa ländlich und umgeben von Sonnenblumenfeldern, meine Liebsten wissen um meine Liebe zu diesen Blumen und immer wieder erfreuen mich solche Aktionen
mehr als vielleicht teure, gesteckte Edelsträuße.
Du sieht: Köln blüht,
wat willst mehr??
herzlichst Deine Renata-Colonia
HeCaro Deine Sonnenblumen sind so strahlend gelb,
dass sie richtig leuchten. Schön hast Du
das auf dem Foto eingefangen. Und Drumherum
hast Du ein sehr hübsches Gedicht geschrieben.
Gefällt mir beides.
Liebe Grüße von Deiner Freundin, Carola
ladybird Du hättest mal die Schuhe von meiner Tochter sehen müssen, sie war mit Sandalettchen im Feld, wir haben hier Lappen gesucht um den Lehm zu entfernen, denn die guten Unterhosen -lappen nehmen wir ja nicht mehr?
Deine Sonnenblumen sind aber auch sehr prächtig,toll.
Wie schön sie doch blühen hier im ST, ebensso die duftende wiese in Deinem Traumgedicht.
wünsche einen sonnige woche,
herzlichst Deine Dom-maus
kleiber So hast du doch uns allen eine Freude gemacht!!!

Danke für dein Gedicht.
Die Sonnenblumen sind wirklich schön!

Lieben Gruss zu dir von deiner Freundin
Margit ...das Kleiberchen...

Anzeige