Die Sonne schimmert rötlich
und möchte für Heute gehen,
sie sagt mit warmen Strahlen
uns nun Auf Wiedersehen.

Ich stehe auf dem Berge
schau runter auf den Fluss,
wie sinnlich heiße Lippen
fühl ich den Abschiedskuss.

Ein warmer Wind umweht
ganz zärtlich mein Gesicht,
streicht zaghaft durch die Haare
und flüstert weine nicht.

Ich schaue in den Himmel
da blinkt der Abendstern,
es ist als würde er sagen
ich habe Dich so gern.

Die Zweige in den Bäumen
bewegen sich im Wind,
die Vögel flüstern leise
geh schlafen ganz geschwind.

Ein letztes rotes Glimmen
dann ist verlöscht das Licht,
die Sterne und der Mond
sind nun das Himmelslicht.

Rhiannon (Linda)

Anzeige

Kommentare (2)

Rhiannon jeder Sonnenuntergang bedeutet eine neue Nacht und jeder Sonnenaufgang einen neuen Tag. Ja, jeder Tag bringt uns einen Schritt weiter und vielleicht erleben wir auch etwas neues. So ist das Leben..danke für Deinen Kommentar.

Herzliche Grüße

Linda
Tulpenbluete13 Liebe Linda,

und wenn einen der Sonnenuntergang noch so melancholisch stimmt, das beste daran ist doch, dass es immer wieder auch einen Sonnenaufgang gibt....

und das drückt genau das aus, was unser Leben ist: ein ständiges auf und ab- und das ist auch gut und richtig so-
(sonst wäre es ja viiiieeel zu langweilig?!, oder nicht?)

danke für diesen Gedankenanstoss,den Du mit diesem Gedicht in mir erzeugt hast.

Tulpenblüte 13 Angelika

Anzeige