Uwe hat doch die besten Gedanken, auch wenn man meint, dass man aus manchen “Schnapsideen" eine Whisky Destillerie machen kann. Er schlägt vor, dass wir uns Zahnbürste, Zahncreme usw einpacken und im nahen McDonalds frisch machen. Verbunden mit dem Frühstück. Wir lachen und ich finde die Idee super.

Anschließend überlegen wir, ob wir alle Akkus im Hotel aufladen können und Uwe meint, wir bräuchten nur eine Tasche für die große Autobatterie um sie zu transportieren. Tasche habe ich - wer von uns dann Affenarme bekommen soll, wir werden sehen.
Das Frühstück bei McDonalds ist gut wir treffen auf Leute, die dort sicher jeden Sonntag gemeinsam frühstücken. Danach ist bei uns Körperpflege angesagt. Uwe kommt zuerst frisch rasiert an den Tisch zurück, bei mir dauert es etwas länger. Vor mir eine junge Frau mit der gleichen Idee…..

Alles wird wieder im Wagen verstaut - wir fahren los. Herrlicher Sonnenschein begleitet uns. Das blöde Streusalz aus Deutschland klebt wie Pech überall nicht nur am Auto. An einer Tankstelle machen wir wenigstens die Scheiben sauber.

Die Grenze nach Ungarn: wir brauchen die Strassenmaut - werden dort an verschiedene Häuschen geschickt. Dann ist alles erledigt, wir können ins Land ohne weitere Kontrolle.

Mein nüvi gibt den Geist auf, weiter reicht es nicht. TomTom auf dem Smartphone bringt uns zwar zu der Stadt zu der wir müssen, aber dann! Falsche Richtung! Wir fragen uns zum Hotel durch und Uwes Adlerauge erspäht den Namen, während ich immer noch suche. Blindfisch eben.

Uwe kann den Caravan direkt neben dem Hotel abstellen und parkt ihn so geschickt, dass wir trotzdem noch in den Caravan einsteigen können. Dann belädt er sich mit den Koffern.
Wir beziehen das reservierte Zimmer. Erhalten einige Informationen über Frühstückszeit, WLAN, Wellness und laufen zur Klinik. 10 Minuten wenn man stramm läuft.
Die Läden haben geöffnet. In einem Kramladen, der wirklich alles mögliche hat, erstehe ich eine graue warme Pudelmütze. Der Wind ist kalt!

Also gehen wir ins Restaurant des Hotels trinken Kaffee und Kakao, genehmigen uns Palatschinken verschieden gefüllt. Abendessen fällt dadurch aus. Im Zimmer richte ich mir die WLAN Verbindung ein, gebe Bescheid, dass wir gut angekommen sind.
Jetzt beschäftigt mich WhatsApp aber ich gebe entnervt auf. Mit Petra tausche ich Nachrichten aus, aber gross helfen kann sie mir auch nicht. Irgendwie bin ich zu doof dafür scheiss WhatsApp. Erst spät am Abend klappt es - vorerst.

 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige