Sonntag, 29.6.2014


Mainwiese Rüsselsheim

Heute habe ich mir vorgenommen, an einer Führung in den Opelvillen teilzunehmen. Ich wollte die Gelegenheit auch nutzen, um vielleicht etwas über die Geschichte eines benachbarten Gebäudes zu erfahren, in welchem jetzt das Ordnungsamt seinen Sitz hat. Hierfür ergab sich jedoch keine Gelegenheit.

Im Vorfeld des Ausstellungsbesuches in den Opelvillen hatte ich etwas Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu bekommen, selbst das mehrstöckige Parkhaus an der Straße gegenüber war an diesem Sonntag vollständig besetzt.

Der Grund war, dass zur selben Zeit auf der benachbarten Mainwiese eine große - und wie die Zeitung jetzt schrieb - von Leuten aus ganz Deutschland besuchte Oldtimer-Ausstellung stattfand.

Die habe ich im Anschluss zur Führung in den Opelvillen dann ebenfalls besucht.

Zu Beginn fiel mir ein TATRA 603 ins Auge. Dieses Auto hatte ich in meiner Kindheit in Leipzig u. a. während der Messe neben anderen Autos gesehen. Es war eines der besten Autos des Ostens.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige