Wir hatten uns vor zwei Tagen mit den Freunden verabredet, in ein Hotel zu fahren, welches auch eine Wellness-Fitness-Spa-Abteilung hat. Die Möglichkeiten und Eintrittspreise hatte ich bereits vorher erfragt. Pünktlich um 11 Uhr standen wir vor dem Haus der Freunde und fuhren zuerst eine Strecke ab, auf der ebenfalls die Möglichkeit besteht, unsere Gasflaschen für den Caravan aufzufüllen. Zuerst fanden wir im Norden Kroatiens nichts und jetzt auf einmal zwei Gasstationen sehr nah beieinander. Ich fragte den Verkäufer Löcher in den Bauch, denn deutsche und kroatische Gasflaschen sind sehr unterschiedlich. Man braucht Adapter. Aber hier scheint nichts ein Problem zu sein.

Anschliessend fuhren wir in das Hotel. Der Eingang grosszügig - wir fuhren mit dem Lift zum entsprechenden Stockwerk. An der Spa-Rezeption orderte ich nicht nur die Eintrittskarten sondern auch gleich für drei Personen je eine Massage. Karmela und Pietro konnten sich aussuchen, welche Art aus den diversen Massageangeboten sie bevorzugen. Schon die Rezeption vermittelte den Eindruck gehobener Klasse. Alles sehr grosszügig, edel eingerichtet, das Personal äusserst hilfsbereit. Schränke für die persönlichen Sachen sind mit einem Code gesichert, den jeder Gast selbst bestimmen kann. Der Fitnessraum nahm nur einen kleinen Teil ein - das Hauptaugenmerk liegt hier im Spa-vergnügen. Man bekommt an der Rezeption bereits weisse Bademäntel, grosse Badelaken und in Folie eingeschweißte Badelatschen. Wenn man durch die Umkleidekabinen und Duschen in den Badebereich kommt, fallen sofort als erstes die grossen bequemen Ruhebetten rings um den ersten grossen Pool auf. Rattanliegen mit dicken Polstern und farblich abgesetzten Kissen. In jeder Dusche stehen Flaschen mit gut riechendem Duschgel und Kopfwaschmittel zur kostenlosen Nutzung. Es schliesst sich ein größerer Whirlpool an, in welchen zwei breite Wasserfälle plätschern. Das Wasser in diesem Whirlpool ist 38 Grad lt. Anzeige - angenehm warm! Auch hier nach der Holztreppe, die zum Pool führt wieder die grossen Rattanliegen mit den dicken Polstern und separaten Kissen. Im nächsten Abschnitt Ruheliegen unter vielen kleinen Lichtern die von der Decke leuchteten. Daran schliessen sich der Saunabereich sowie die diversen Räume für die verschiedenen Massagen an. Hamam wird genauso angeboten, wie Dampfsauna oder Trockensauna. Alles immer wieder mit den unterschiedlichen Temperaturen von ca. 45 bis 90 Grad. Dazwischen die Kaltwasserfuss- und Tauchbecken, Duschen und auch Zapfbehälter für kalte Getränke.

Der Massagebereich ebenso grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Türen zu den einzelnen Behandlungsräumen sind mit Blumennamen gekennzeichnet. Bevor man allerdings in diesen Bereich kommt, wartet man in einem halleähnlichen Raum. Ausgestattet mit grossen runden bequemen Rattanliegen. Die dicken Kissen verführen zu einem kurzen Schlaf. Die Farben hell, freundlich mit den dunkellila Kissen auf hellbeigen Polstern ein Augenschmaus. Die Aussicht auf die Adria, bei Sonnenuntergang ein herrliches Bild. Ich wurde für die Massage in einen grossen Raum mit drei Liegen und einem grossen Doppelbett geführt. Und dann habe ich mich den kundigen Händen der Masseuse für eine Stunde überlassen. Am Abend brachten wir die Freunde nach Hause, hatten ein traditionelles Abendbrot und stellten für uns fest, dass wir einen angenehmen Sonntag verbracht haben.
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige