Sonntagsspaziergang im Schnee – Durch den Bad Herrenalber Kurpark


Sonntagsspaziergang im Schnee – Durch den Bad Herrenalber Kurpark


Womit keiner mehr so richtig gerechnet hatte: Der Schnee ist noch einmal (zurück)gekommen und hat Wälder und Städtchen mit seinen weißen Flocken verzaubert. So jedenfalls im Nordschwarzwald, und hier besonders in Bad Herrenalb. Am Sonntag vormittags bei einem Spaziergang im Kurpark durfte ich dieses Zaubers nicht nur ansichtig werden, sondern konnte ihn auch noch auf meine Digitalkamera bannen und nun hier in einem kleinen Video vorstellen.


Anzeige

Kommentare (4)

Angeli44

LächelnDanke, liebe Britt, für deinen schönen Kommentar. – Das „murmelnde Bächlein“, das du gesehen hast, ist die stolze Alb, deren Ursprung einige Kilometer südlich von Bad Herrenalb liegt. Man kann dort gut hinwandern. Jedoch sollte man rubuste Wanderschuhe anhaben, weil es unter anderem auch über Stock und Stein geht. Im Kurpark von Bad Herrenalb hat die Alb sich bereits mit dem Gaisbach vereinigt, einem der vielen Zuflüsse der Alb, die 51km lang ist und in den Rhein bei Karlsruhe mündet. Sie war in Bad Herrenalb auch schon mal über die Ufer getreten und hatte unter anderem auch den gesamten Kurpark überschwemmt! Sie kann auch reißend sein und früher wurden auf ihr von geschickten Flößern Baumstämme transportiert.

Britt

Hallo Angeli Lächeln
Was für ein herrlicher Kurpark mit großem Baumbestand und einem murmelnden Bächlein dazwischen. Schnee auf den Bäumen, das sieht so toll aus und ich bin gerne mit den Augen mitgegangen durch diesen schönen Kurpark.
Mit noch immer winterlichen Grüßen
Britt

Angeli44

LächelnDanke Kristine für deinen einfühlsamen Kommentar! Ja, ich war eigentlich gar nicht darauf gefasst, so eine schöne Schneelandschaft vorzufinden. Habe dann natürlich meine „Chance“ genutzt und Fotos gemacht. Der Bad Herrenalber Kurpark ist landschaftsarchitektonisch zur Gartenschau voriges Jahr stark verändert worden und stellt jetzt eine regelrechte Attraktion dar. Wunderschön ist aber auch, dass die Alb durch den Kurpark fließt. Und auch der seltene alte Baumbestand, der nach den landschaftsarchitektonischen Veränderungen nun viel deutlicher hervortritt, ist für sich genommen eine Attraktion.

werderanerin

Was für ein schönes "Schneevideo"..., man konnte so richtig miterleben, wie herrlich dieser Spaziergang war und gesund sowieso !

Kristine


Anzeige