Soo viele Fenster, soo viele Türen


Soo viele Fenster, soo viele Türen ...
wandele mal durch eine Großstadt und schaue dich um.
Hausfassaden, gespickt mit Fenstern, ja mit Balkons, mal mit Gardinen, mal mit Blumentöpfen.
Oder das Fahrrad hängt auf dem Balkon an der Wand - denn leicht sind Vorder- und Hinterrad mal eben verschwunden, weil Beide so neu aussahen.
Schaust du nach Autos, dann hat das eine ein Parkticket, ein anderes ein Dauer-Billet und schau da: schon wieder ein Deliquent, der von den strengen Augen der Kassierer ertappt wurde.
Wir fahren weder mit dem Auto noch mit dem Rad in das Stadtgewühle - wir nutzen die S-Bahn, an der es immer etwas zu meckern gibt, der man aber auch keinen Gefallen damit tut, immer nur über die Neubeschaffung von Zügen zu reden, sie aber nicht kaufen kann, weil man sich nicht einig wird.
Naja, det is ebn Berlin!
Schaut, was wir mit unseren Augen heute gesehen haben - nicht alles, aber eben etwas davon. Herzlich ortwin

Berlin-Prenzlauerberg(ortwin)



















Berlin-Prenzlauerberg(ortwin)








































ortwin


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied habe mit freude deine bilder angeschaut.
mein bruder hat in berlin studiert, und ich habe in dann oft
besucht.
er hat dann mir viele ecken in berlin gezeigt. kuhdamm, wedding und fuererbunker waren auch dabei.
aber am schoesten, war es, nach stunden der besichtigung,
in den kleinen gmuetlichen kneipen.
lg.basta
tilli Lieber Ortwin
wie schön von dir immer wieder verzauberst du mit deinen Fotos und Blick auf die Orte in denene du gerade bis.
Danke und grüße Tilli.

Anzeige