Sorglos sein

Es tut gut zum Horizont zu schauen;
vom Ufer aus über das weite Meer.
In Gedanken Luftschlösser zu bauen,
das Schlosskonzert, das hör ich bis hier her.
Ein Junge lässt einen Drachen steigen,
der Drachen tanzt mit dem Wind im Reigen.
Wie gerne tanzt ich auch so mit dem Wind.
Ach wäre ich doch ein sorglos frohes Kind.

Bruno

Anzeige

Kommentare (11)

Bruno32 Jeder von uns denkt ab und zu ein Kind zu sein.
Danke für dein Kommentar, den ich sehr schätze, freue mich, das dir mein Gedicht gefällt.
Grüße Bruno
protes Bruno,
so ab und zu hat wohl jeder den gedanken
wie ein Kind
so unbefangen an etwas heran zu gehen
gefällt mir dein gedicht
gruß hade
Bruno32 Begine - Das Meer lockt immer wieder. Im Mai dieses Jahres werde ich es wieder sehen und dann lassen wir den Drachen steigen.

Kleiber - Es ist so schön ein Komentar von dir zu bekommen.Dazu dieses schönes Foto.

Danke für die Kommentare
mit vielen Grüßen Bruno
kleiber ...und die Gedanken schweifen lassen

davon träume ich immer...

Lieber Bruno schön geschrieben
lieben Gruss MargitUrlaub(kleiber)


EHEMALIGESMITGLIED63

in allem stimme ich meinen
"Vorschreibern"

habe mich auch gefreut die Zeilen zu lesen....

Treffen wir uns am Meer und bauen Sandburgen
und lassen Drachen fliegen---- ich meine das nicht
ironisch - sondern als Spaß an der Freude,Meer(Begine)



genießen wir jeden Tag jede Sekunde und lassen
unserern Träumen Raum sich zu entfalten.
LG Elisabeth
Bruno32 Traumvergessen - vielen Dank, das du mein Gedicht als melodisch bezeichnest. Hat mich sehr gefreut.

Paddel - Die Erinnerung an Kindheit wird im Alter besonders groß. Wie du schreibst, war auch meine Kindheit bis 1944 noch normal.Leider wurde meine Heimat geteilt.
Über dein Kommentar habe ich mich sehr gefreut.

Traute - du meine treue Landsmännin , verstehst mich immer so gut. Bin gerührt und hoffe wieder was von dir zu lesen.

Omasigi - von fernen Land kommt dein Kommentar und wir denken alle an unsere Kindheit.

Ingrid - schön von dir diesen Kommentar zu bekommen.
Deine weisen Worte treffen ins Schwarze.

Allen vielen Dank und grüße Bruno
indeed eigentlich schon alles gesagt, lieber Bruno. Das Alter hat doch auch seine Vorteile. Die vielen Erfahrungen und Erlebnisse die du erfahren durftest und/oder musstest haben dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Eine Prise Gelassenheit eintauschen gegen die Ängste, die sich um die Gesundheit ranken mögen, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit die Lebensqualität zu steigern. Das eigentliche Kind aber steckt doch immer noch ganz tief in jedem Menschen.

Ein ganz lieber Gruß
Ingrid
omasigi werdet wie die Kinder,
lieber Bruno,
probieren wir es einfach.
Jetzt in im Alter duerfen wir wieder oder?
So wie Traute schreibt, es ist alles noch vorhanden aus unserer Kinderzeit. Wir duerfen den Enkeln erzaehlen was wir
so alles angestellt haben.
Es ist so schoen in einer ruhigen Stunden all diese Erlebnisse hinten hervor zu holen und manchmal einfach wieder Kind werden ohne dabei kindisch zu sein.

Bruno, ich habe Dein Gedicht mit Freuden und einem verschmitzten Laecheln gelesen.
In diesem Sinne
eine gute Restwoche
Sigrid
Traute Du bist doch das Kind das Du einmal warst, immer noch.
Ein schönes Gedicht, hole den kleinen sorglosen Jungen ab und zu in die Gegenwart, freue Dich und schalte nur das ein, was ihn interessieren würde.
Es ist alles in Dir bewahrt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
paddel ...... Dein Gedicht erinnert
mich stark an meine Kinderzeit.
Viel Freizeitbelustigung gab es
kurz nach dem Kriegsende nicht.

Nur die heutigen Drachen sind
viel bunter und aufwendiger gebastelt.

Danke für diese schöne Erinnerung.

Herzliche Grüße
von Herbert.

ehemaliges Mitglied aus deinen Versen erkennt man die Sorglosigkeit. Man hört die Geigen vom Schlosshof her, man sieht die Drachen steigen, man bemerkt dich beim Luftschlösser bauen: Du brauchst dich nicht zu beklagen. Du bist das sorglos frohe Kind. Das sagen mir deine Zeilen. Das hast du ausgesprochen schön geschrieben. Ich gratuliere dir dazu.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige