SPANNUNG...

Mein großer Bruder ist traurig, denn die lustige Geburtstags-Überraschung, die ich ihm zuschickte, hatte  sich ganz einfach in Luft aufgelöst.

"Sag mal, was hast Du mir denn da für einen Blödsinn geschickt? Nur Verpackungsmaterial und die erbärmlichen Reste einer Ballonhülle", seine enttäuschte Stimme berührt sogar durch den Telefonhörer fast schmerzhaft mein Ohr. Keine Ahnung, was ich ihm dann antworten soll. So oder ähnlich könnte es sich vielleicht abspielen.

Aber den Versuch war es doch wert, oder? Schließlich bin ich Optimist, der schnell zu begeistern ist.
Ja, und das war ich natürlich sofort, als ich hier kürzlich Andreas Geburtstagsgeschichte las.

ballon geschäft.JPG

Ein Ballonladen war schnell gefunden. Meine Wünsche hatte ich vorher bereits telefonisch mitgeteilt. Mutter und Tochter, die diesen kleinen Geschenkshop führen, machten sich bei meinem Eintreffen emsig ans Werk. Die große  Ballonhülle, die ich vorher aus dem Sortiment ausgewählt hatte, blähte sich vor meinen Augen mächtig auf, denn eine Gasfüllung erweckte sie zischend  und blitzschnell zum Leben.


ballon geburtstag.JPG

Danach wurde noch manuell die Zahl 75 aufgetragen. Die Tochter führte den Stift mit sicherer Hand. In der Zwischenzeit organisierte ihre Mutter einen passenden Karton. Er erschien mir etwas riesig für meine Zwecke, denn ich wollte ihn doch mit der Post verschickten. Doch seine Größe war perfekt.


ballon verpackt.JPG
Zuhause verpackte ich das empfindliche "Baby" sorgfältig, und gab das fertige Paket anschließend bei der nächsten Poststelle auf. In der Hoffnung, dass es unbeschadet beim Geburtstagskind eintrifft, muss ich mich jetzt noch zwei lange Tage gedulden.
Bin echt gespannt...


Rosi65

Anzeige

Kommentare (14)

Rosi65

Ein kleines Dankeschön sende ich heute an die 💖chen-Spender
Christine62lächel, Manfred36, Muscari, Ladybird, Tulpenblüte und HeCaro.

Mit besten Grüßen
     Rosi65

Rosi65


HURRA, die Überraschung ist gelungen!!!
Der schöne Ballon ist heil beim Geburtstagskind angekommen. Nach dem er hurtig aus seinem Pappgefängnis entwichen ist, schwebt er jetzt friedlich unter der Wohnzimmerdecke.

ballon raus.JPG😂😅
Rosi65 😃

Muscari

@Rosi65  
Super, liebe Rosi,
ich freue mich mit Dir und Euch.
Und wie man wieder sieht, liest, hängt der arme Kerl wieder an der Decke. Wenn scheinbar auch friedlich.
Da fällt mir gerade der Ausspruch ein, den mal loslässt, wenn man wütend ist:
"Ich könnte an die Decke gehen" zisch.😄
Mit lachendem Gruß,
Andrea

ladybird

@Muscari  
Füher ging das "HB-Männchen" an die Decke......
erinnerst Du dich? Gruß Renate

Rosi65

@ladybird

Als Kind gehörte das HB-Männchen immer zu meiner Lieblingswerbung.

ladybird

Liebe Rosi,
auch ich wrte mit großer Spannung auf Deinen hoffentlich Erfolg und ich warte mit Dir auf die Resonanz Deines Bruders.
Wenn es geklappt hat, würde ich Dich fragen, ob ich Deine Idee
"klauen" darf ...das wäre eine tolle Überraschung auch für meinen Sohn...
herzlich grüßt
ladybird
PS wir müssen mal aufpassen, ob eventuell ein "fliegendes Paket"
am Himmel zu sehen ist...wer weiß?

 

Rosi65

Liebe Renate,

von Deiner Idee wäre ich sogar mehr als begeistert!!!
Würde die Sendung dann bis nach Schottland gehen? Der helle Wahnsinn...

paket mit flügeln.jpg 
Viele Grüße
   Rosi65

ladybird

@Rosi65  

Danke, das freut mich, doch zunächst freut es mich, dass Dein Ballon angekommen ist....großartig.Du warst der Vor-tester....lach
Weißt Du, das Porto (seit SCO aus der EU ist) ist fast zu teuer , wie beinahe ein Flug.
Deine Spannung war großartig
herzlichst
Renate

Muscari


Also, liebe Rosi,
jetzt bin auch ich gespannt.
Toll, dass Dich meine Geschichte inspiriert hat, obwohl mein Vetter mir den Ballon ja nicht per Post zugesandt hatte.
Kann man nur hoffen, dass der Ballon nicht in Fetzen an seinen Bestimmungsort gelangt. Sollte er unterwegs mit einem Knall platzen, könnten die Postler einen Sprengsatz vermuten und das Paket der Polizei übergeben.
😄
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

Rosi65

Liebe Andrea,😉

nein, die Polizei stand zum Glück nicht vor meiner Tür, um mich mitzunehmen.
handschellen.jpgDanke, für Dein "Mitfiebern!"

     Herzliche Grüße
          Rosi65
 

Muscari

@Rosi65  
Es hat ja auch nicht geknallt.
😂

Christine62laechel


Liebe Rosi, du hast alles perfekt geplant, und mit Hife von den Verkäuferinnen auch ausgeführt. Nur, ja, mit Ballons da ist es so eine Sache...

Und, so unter uns, auch mit den großen Brüdern... Mein Bruder ist 72, und ich habe so gut wie nie in meinem Leben ein Lobwort von ihm gehört, oder zu verstehen bekommen, er wäre stolz auf mich. Und Gründe dafür gäbe es schon. :)

Vielleicht sollte sich dein lieber Bruder diese Geschichte ansehen, und sie durchlesen...?


Mit herzlichen Grüßen
Christine

Rosi65

Liebe Christine,

es hat doch geklappt! 👍 Mein Bruder hat sich sehr darüber gefreut.
Allerdings fiel es ihm etwas schwer mit der Kartonöffnung bis heute zu warten, denn das Paket traf gestern schon ein.

Herzliche Grüße
   Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Liebe Rosi,

es war schwer zu warten, doch das bedeutet, dass die Vorfreude so lange gedauert hat. :) Es freut mich sehr, dass deine Überraschung, von Andrea inspiriert, gelungen war.

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige