Spaziergang im Frühling


Spaziergang im Frühling

              Warm scheint
               die Frühlingssonne
               sie lockt uns hinaus

               Lange schon
               möchten wir wandeln
               in der Natur
               Spüren die Weite
               tief einatmen
               vergessen 
               das tägliche Einerlei

               Am Wegesrand
               Reste von Schnee
               aus der Ferne
               der Berg grüßt
               in strahlendem Weiß

              Trotzdem
               der Frühling ist da
       


Anzeige

Kommentare (5)

U. Petri

    Danke,
    liebe Ela, Anna-Lena, Margit, Sofia 54, Muscari und Jutta 
    für Eure Herzchen, ich freue mich, wenn Euch mein
    Spaziergang gefällt.
    Liebe Grüße,
    Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Wenn ich dein Gedicht lese und dein Bild betrachte, glaube ich sofort, dass der Frühling da ist. Das Bild gefällt mir gut. Die Vorstellung, wie ich vom Berg, noch im Winterkleid, runter ins Tal gehe und dort den Frühling einatme. Sehr schön und vielen Dank.

Liebe Grüsse schickt dir
Jutta

 

U. Petri

@Jutta  
Dank Dir, liebe Jutta, daß Du in Gedanken mit mir im Bild spazieren gegangen bist - daß Du den Frühling sogar eingeatmet hast, so daß er Dich ganz durchdringen konnte.
Mit lieben Grüßen,
Ursula

Syrdal


Bild und Text in harmonischem Zusammenklang. Sehr gefällt mir das leise schwebende Licht in den transparenten Farben, die den Gebirgsfrühling tief ins Herz einfühliger Betrachter schwingen lassen. - Unaufdringlich schön!

Eine lichtvoll-frohe Frühlingszeit wünscht dir
Syrdal

U. Petri

@Syrdal  
Du schaust hinein in ein Bild, lieber Syrdal.
Ich lese Deine empfindsamen Worte mit Freude,
danke!
Auch Dir eine gute, freudige
Frühlingszeit!
Ursula


Anzeige