speziell für Traute und Heiner


zu meiner Geschichte: Henne Ilse mit dem Pioniertuch.
Ich hatte Euch beiden ein Gedicht von Peter Horton versprochen, ob der Erstaunis, daß ein 10-jähriges Kind so weit denken kann:
Hier ist es.

Ich habe mich sooft geirrt
und habe viele Leute,
durch meine Eigenart verwirrt,
was mich jedoch nie reute.

Die Eigenart ist nämlich das,
was uns zu Menschen macht,
der Irrtum hat mir stets das Maß
der Wahrheit nahgebracht.

Dieses Ding muß der für mich geschrieben haben.
Auch wenn ich es erst Jahrzehnte später gelesen habe. Aber aufgehoben habe ich es!!

In diesem Sinn
die Großmama
Finchen



Anzeige

Kommentare (3)

Traute dann hat es den einen Trost, Du musst Dir nun nichts versagen, was mir so sauer ist, gar Traute(Traute)


nichts Süßes Essen, obwohl ich nicht Zuckerkrank bin.
Es ist im Leben eben nie alles beisammen,schade.
Ganz liebe Grüße,
Traute
Ansicht meines Obstkorbes
finchen wenn's nur so üppig zugegangen wäre ! Buttercreme-Torten mit der scheußlichen Margarine, der sogenannten Wagenschmiere, Früchte aus dem Garten usw., es wurde überall gespart und geknappst. Mit Naschen war nicht viel. Ich mußte immer die Rührschüsseln und Spritzbeutel sauber machen. Das war dann mein Rest!
Aber glaube mir, ich bin bis heute noch kein Süßschnabel.
Gruß
Finchen
Traute und ob ich Dir das glaube, habe ja selber mit 8 Jahren meine Schwester ernährt und in unmenschlichen Umständen das Überleben fertig gebracht.
Nur politisch, bin ich doch mehrmals Opfer von verbreiteten Ansichten geworden, die etwas anderes bezweckten, als man mich (und anderen) glauben machte.
Das liegt wohl an das geordnete Elternhaus, dass mir der Krieg nicht gönnte und danach war ich Erziehungshelfer für die 3 Halbgeschwister und wurde eher deren Quelle des Wissens.
Übrigens, eine Bäckerei, das war ja fast der Himmel auf Erden, für die Nase und das Leckermäulchen zu gleich. An einer Bäckerei vorbei zu gehen wo Brot und Butterstreusel aus dem Ofen geholt werden!
Also, sind wir beide Spezialisten gewesen in zwei unterschiedlichen Bereichen.
Liebe Grüße,
TrauteTraute(Traute)




Anzeige