Spiel mit dem Wind


Spiel mit dem Wind

Fröhliche Kinderaugen sehen mich an.
Ein Lächeln, dem ich nicht widerstehen kann.
Komm, sagt das Kind
Und nimmt meine Hand.
Ich spiel mit dem Wind
Weil sonst niemand sich fand.
Hörst du sein Lied,
Hörst du sein Rauschen?
Jetzt würd ich gern mit den Blättern dort tauschen.
Wie lustig sie tanzen, mal da und mal hier.
Das schönste von allen, dass fange ich mir.

Mit dem Rollstuhl dreht sich das Kind im Kreis.
Ganz still wird der Wind, er flüstert nur leis.
Kinderhände greifen und halten ein Blatt,
Das sich rötlich golden verändert hat.
Sie nur, sagt es, wie wunderbar
Es hat die Farbe von deinem Haar.
Kommst du, wenn der Wind wieder singt?
Und wie Gold Blatt für Blatt vom Himmel sinkt?
Vielleicht gleicht auch eines meinem Haar.
Ach wär das schön, es wär wunderbar.

(c) hb Samti


Anzeige

Kommentare (13)

miagret

ganz wunderschön. Lg miagret 

ehemaliges Mitglied

Ja Helga, solche schönen sinnigen Gedichte
entstehen nur, wenn man mit offenen Augen
durch die Welt läuft und die Gabe hat, die
Dinge in wohlklingende Worte zu fassen.
Vielen Dank uns daran teilhaben zu lassen.
Anne

samti

Liebe Anne,
ich freue mich sehr, dass du mich trotz meiner langen Abwesenheit hier entdeckt hast. Ich freue mich natürlich auch über deine lobenden Worte. Es hat so etwas wie, ein bisschen nach Hause zu kommen. Und doch habe ich schon wieder einmal ein weiteres Hobby aufgegeben. Jetzt wird nur noch fotografiert. Vielleicht mal ab und zu  eine Geschichte oder ein Gedicht. Mal schauen. Lieben Dank und einen Gruß zu dir. Helga

kleiber

Was eine Überraschung....

liebe Helga ich freue mich wieder mal etwas von dir zu lesen.

Ein wunderschönes Gedicht .

Und dazu passend zur Jahreszeit ...

Es währe eine Freude ...dich nun mal wieder öfter im ...ST...zu lesen

Überleg es dir ............................

Herzliche Grüsse zu dir ...liebe Helga...und bis auf bald....Margit..

samti

Liebe Margit,
Ja, das haben wir nun Ladybird zu verdanken, sie hat mir diesen Anstupser verpasst. Ob mir noch mal was gelingt, weiß ich nicht. Habe schon ewig nichts mehr geschrieben. Aber in den ganzen Jahren sind ja so einige Sachen entstanden, die auch mal aufgewärmt werden können. Auch für mich gibt es ja so einiges hier zu entdecken. Das schaffe ich nicht an einem Abend. Also stehen die Chancen nicht so schlecht mal so ab und zu vorbeizuschauen. Es ist schön euch wieder zu treffen. Freue mich über deinen lieben Kommentar. LG. Helga

werderanerin

Welch ein sinnliches Gedicht, liebe Samti..., man kann das Rascheln der Blätter förmlich spüren und hören.
Soviele Emotionen, die diese Zeilen beinhalten, liest man nicht oft...

Kristine

samti

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar Kristine. Es ist eines meiner Lieblingsgedichte. Einfach aus einer flüchtigen Begegnung entstanden, die mich allerdings tagelang nicht losgelassen hat. Dir noch ein paar schöne Herbsttage im raschelnden Laub. Samti/Helga

HeCaro

"mit den lustig tanzenden Blättern tauschen "
Was für ein schöner Gedanke .

Liebe Grüße
Carola 

samti

Liebe Carola,
dagegen hätte ich nun auch keine Einwände. Es bleibt ja der Farbenraus und der Duft des Herbstes, den wir wohl alle genießen. Wenn dann die Sonne wieder raus kommt, tanze ich gedanklich mit den Blättern. Mach doch mit Errötet Danke für deinen netten Kommentar. LG. Helga

Komet

Liebe samti,
endlich lese ich wieder ein schönes Gedicht von Dir.  Auch von mir ein Herz liches
Dankeschön.
Ich freue mich sehr, dass Du Dich nicht ganz vom ST verabschiedet hast.

 Liebe Grüße sendet Dir Ruth

samti

Nein, liebe Ruth, ich kam immer mal vorbei um zu schauen wen ich hier antreffe. Genau das war mein Problem. Habe euch alle nie angetroffen. Deshalb freut es mich um so mehr auch von dir zu hören. Aber auch, dass dir mein Gedicht gefällt. Ist ja nicht neu. Seitdem ich mich viel mit der Fotografie beschäftige, schreibe und male ich nicht mehr. Jetzt hat die Kamera etwas Pause und ich Zeit. Danke für deinen Kommentar. Ganz liebe Grüße zu dir. Helga

ladybird

Danke Dir von ganzem Herzen,
liebe Samti,
Dein so wundervolles Gedicht geht mir seit Jahren immer zur Herbstzeit nicht mehr aus dem Kopf
und nun konnte ich es endlich mal wieder lesen und mich freuen.
Somit wünsche ich Dir eine angenehme Zeit, trink Dir einen Grog, kuschelt Dich in eine warme Decke
Herzlichst Renate

samti

Das freut mich jetzt sehr, liebe Renate. Dankeschön. 
Den Grog habe ich für einen Tee eingetauscht, denn sonst fange ich auch noch an zu singen Zwinkern Hab auch du einen schönen Sonntag.Es grüßt dich aus dem nasskalten BW Helga.


Anzeige