Spirituelle Sicherheit

Autor: ehemaliges Mitglied

190918-4.jpg
hr-03-400.jpg
 
Die Missionierung hat bis heute nicht aufgehört. Die Weißen, oder soll ich sagen der "Westen" versucht immer noch die Welt zu missionieren. Er ist überzeugt von sich und seinen guten Werten, die unbedingt an alle Völker der  Welt weitergegeben werden sollen, weil es die Besten Werte sind.

LG Musedo
 

Anzeige

Kommentare (5)

indeed

Hallo Musedo,

ich verstehe die Bezeichnung "Großer Geist" als eine andere Bezeichnung für das, was uns Gott darstellt. Wir alle wissen, das es noch weitaus mehrere Bezeichnungen gibt. 

Im ürigen ist es allgemein bekannt, dass das indianische Volk viel mehr eins mit der Natur lebte wie wir es tun. Ja, es ist richtig, damals, zu Zeiten der Missionierung der Indianer, war das Verständnis ein vollkommen anderes (oder doch nicht?) Um Macht und Geld geht es auch heute noch, wenngleich die Methoden andere sind. 

Es gibt viele verschiedene religiöse Strömungen in dieser Welt und der Kampf darum besteht bis in die heutige Zeit. Leider!!!

Danke für den G'edenkanstoß und sei gegrüßt von

indeed

ehemaliges Mitglied

Danke für deine Gedanken zum Text, Indeed.

Ob die Indianer jemals auf den Gedanken gekommen wären uns zu missionieren??

LG Musedo

 

Willy

Nicht Wenige meinen; alles was in Deutschland moralisch (z.T. gesetzlich) vertreten wird, sei auch für andere Völker bindend.
Wie lange hat es in Deutschland gebraucht, den Homo-Paragrafen oder die Todesstrafe abzuschaffen.
Ansonsten, ehe wir anderen Völkern unsere Weisheiten aufdrängen, bringen wir die Verwerfungen in unserem Land in Waage.
LG
Willy

ehemaliges Mitglied

Danke für deinen Kommentar Willy. Ich stimme deinen Gedanken zu.

LG Musedo

ehemaliges Mitglied

Entschuldigung Elbstromerin!
Ich hab den Blog wohl zweimal abgesendet und nun versehntlich den mit deinem Kommentar gelöscht. Enttäuscht

Danke für den Kommentar.

LG Musedo

 


Anzeige