Spitzen-Hitze

Autor: ehemaliges Mitglied

...Sie soll ja erst noch kommen!


Anzeige

Kommentare (2)

immergruen
stöhnte ich wie Du über die Hitze und ärgerte mich über all die ungeliebte Pflichten, die mir so wenig Zeit ließen für meine Wünsche.


Der Sommer weist mich in die Schranken.
Die Sonne wärmt mir die Gedanken.
Mir ist nach Luft und Wasser tanken
Und reden in den langen Nächten.,
Nicht das tun, was die Andern möchten.


Indessen koch ich Marmeladen
Und stöhne unter Hitzegraden
An meinem Ofen
Statt zu baden.
Red über Früchteaufbereitung
Und plansch im Wasser
Aus der Leitung.

(AW1982)
Traute Ja da kühlt er nun im Wasser
Otmar, strenger Hitzehasser
plätscher ruhig weiter rum
ich nehm Dirs bestimmt nicht krumm

Ein neckische Gedicht mit guten Ratschlägen gereimt und voller Fantasie, den Geist mit einem Bussard in die weite fliegen zu lassen.
Dieses Gedicht wird mir in Erinnerung kommen, wenn die nächste Hitze mich träge und denkfaul werden lässt.
Danke für den kecken Muntermacher und immer ein lindes Lüftchen gegen die drückende Gewitter-schwüle, wünsch ich Dir und so mit mir, sitz ja nahe, wenn auch hier,
grüßt Traute freundlich


Anzeige