Sprache der Natur..


Ein Wispern und Raunen..
dem ich gern höre zu..
in den Zweigen der Bäume..
wenn der Wind sie bewegt.

Es ist, als flüstern sie...
Geheimnisse sich zu...
die aus weiter Ferne..
der Wind ihnen trug zu.

Ihre rauschenden Kronen...
wiegen sich ...biegen sich...
zueinander sich neigend...
von Urkraft zeugend..

so lausch ich...
vernehm ihre Erregung...
versteh' manch Bewegung...
sicher nicht ganz...

by © lillii




Anzeige

Kommentare (6)

floravonbistram ganz und gar darein versetzen, da ich mich immer eins mit der Natur fühle und mit ihr Zwiegespräche halte, wenn ich unter meinem Baum an meinem See sitze oder durch Wald und Feld streife.
LG Flo
Traute Ich bin genau so ein naturfreundlicher Wandervogel.
Die Stadtwälder und die Gartenanlagen durchstreife ich fast täglich
und mache so diesen und jenen Schnappschuss.


Traute 2(Traute)



Wenn dort auch noch Bänke zum Ausruhen stehen, dann sitze ich wohl ab und zu ein bisschen rum und träume von diesem und jenem.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
lillii schön wärs schon, wenn wir die Bäume verstehen könnten, doch so kann man die Baumsprache nur erahnen..
ganz liebe Grüße lillii
lillii das hast du wunderbar kommentiert, genauso empfinde ichs auch.
Hinter unserem Haus, nur durch eine Wiese getrennt, befindet sich ein kleiner Stadwald. Den durchstreife ich immer wieder gern bei stärkerer Luftbewegung. Es ist faszinierend in die Kronen der Bäume zu schauen..
Liebe Grüße lillii
Traute Ja das hast Du ganz romantisch in Verse gekleidet.
Man glaubt manches mal sogar das Meer rauschen zu hören.
Dann wieder ein knurren und knarren wenn die Alten Eichen sich
gegenseitig die Äste um die Kronen hauen.
Und dann höre ich sie flüstern, verbiege dich, was sich nicht
biegt das bricht!Und unten liegen die abgeschlagenen Äste und zeigen
den Überlebenskampf vom Wetter und an windstillen Sommertagen,
höre ich sie einander fragen, nichts los? Was machen wir bloß?
Ach gäb es doch Regen, das wäre ein Segen...
Mit netten Grüßen, die Baumfreundin
Traute

ladybird Dein Gedicht erinnert mich sofort an die zahlreichen Baum-alleen, durch die wir gerade gefahren sind, es sieht aus, als lägen sich die Wipfel in den Armen....sicher flüstern sie sich etwas zu,vielleicht ein Baumgeheimnis? Herzlichst ladybird

Anzeige