sprich mit mir

Autor: ehemaliges Mitglied

sprich mit mir
bevor die worte versiegen
sprich mit mir
lass uns nicht unterkriegen

sprich mit mir
dann ist land in sicht
sprich mit mir
schweigend geht es nicht


traumvergessen 08.08.2012

Anzeige

Kommentare (7)

immergruen das Schweigen beginnt, hat die Liebe verloren.
Gruß vom immergruen
ehemaliges Mitglied schweigen ist tödlich und wirkt noch über den Tod hinaus. Ich danke dir.

Liebe Grüße
gerd
ehemaliges Mitglied oh das tut mir schrecklich leid. Es ist in der Tat mit einer der schlimmsten Strafen, die dich treffen konnte. Hoffentlich hat dein Vater ausgleichend gewirkt. Wenn nicht, so wird diese Strafe noch starke Narben in dir hinterlassen haben, aber auch ohne Ausgleich des Vaters sind die Narben da. Nicht zu fassen einem hilflosen Kind das anzutun.

Ich grüße dich freundlich und wünsche dir immer solch kommunikative Menschen um dich, wie es dich auszeichnet.

traumvergessen
protes ist silber
schweigen ist tödlich

kurz und bündig alles geschrieben
in deinem kurzen gedicht

herzl. grüße hade
Traute Bei mir ruft das Erinnerungen an die Kindheit wach. Die Stiefmutter strafte uns mit Missachtung und unwürdig für jedes Wort, mit tiefstem Schweigen.
Das war so furchtbar, es war, als wäre man in einer Glasglocke für alle sichtbar aber nicht da zu gehörig. Einfach ausgeschlossen und jämmerlich allein und verlassen.
Ach möge nie ein Mensch einen anderen mit dieser Strafe belegen, sie ist zu schlimm. Und durch reden miteinander kommt man sich näher und kann sich immer vertrauter werden. Selbst Trauriges lässt sich zu zweit durch sprechen leichter machen und Freudiges durch mitteilen verdoppeln,denke ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied es ist die Sprachlosigkeit gemeint, die immer dann einkehrt, wenn man nicht mehr weiter weiss. Es ist in Beziehungen, aber auch in vielen anderen Lebensbereichen immer wieder so. Wenn Sprachlosigkeit einkehrt, keine Kommunikation (= Mit-teilung) dann leidet auch alles andere. Es ist schön, wenn man sich so richtig unterhalten kann, wie es z. B. in unserer Freundschaft stattfindet. Das ist etwas ganz Besonderes.

sei lieb gegrüßt
von deinem Freund Gerd
ehemaliges Mitglied Schweigen ist oft Gold wert,
aber nicht immer!
es ist immer gut wenn man jemanden zum sprechen hat,
vor allem im richtigen Augenblick.

Liebe Grüsse
von Deiner Freundin
Silvy

Anzeige