Spuren im Sand

Sehe Spuren hier im Sand,
wo gestern noch ein anderer stand.

Die Wellen spielen zu meinen Füßen, 
als wollten sie mich grüßen.

Möchte fliehen übers Meer,
ach wie ist ums Herz mir schwer.

Schau zu den Wolken am Himmel,
sehe einen Reiter auf einem Schimmel.

Nimm mich mit Du holder Reiter,
In die Lüfte, immer weiter.

Flieg ich so leicht und beschwingt,
höre wie meine Seele singt.

Komm, lass dich treiben und geh dahin,
wo fortan keine Sorgen sind.
.............................................

Ach, bleib ich noch ein bisschen hier,
möchte leben noch mit dir.......


Anzeige

Kommentare (7)

werderanerin


So geht es mir am Meer auch..., die Weite, die rauschenden Wellen und das tiefblau sind für die Seele Balsam. Man kann sich fallenlassen und einfach mal nichts tun, nur hinaus auf das Meer blicken und träumen..., wir fahren am Sonntag wieder mal auf den schönen Darss und werden wohl genau das tun, was du so schön beschrieben hast aber vor allem aktiv mit dem Rad unterwegs sein.

Kristine


IMAG1580.jpg

IMAG1924.jpg

Lottalotta

@werderanerin  
Danke für Deine Rückmeldung.
Ja, auf dem Darss ist es wunderschön. 
Sehr gut zum Radfahren. Aber nicht nur.
War auch schon da, auf Zingst.
Schönen Aufenthalt und gute Erholung.
Lotta

Lottalotta

Danke an alle.....😃🥰🥰

Muscari


Deine tiefsinnigen Zeilen wecken schmerzhaft schöne Erinnerungen....

" Ach, bleib ich noch ein bisschen hier,
möchte leben noch mit dir."


Aber ich danke Dir.
Andrea



IMG_1049xx.jpg

Syrdal


Eine stille Stunde am Meer– dort wo Himmel, Wasser und Erde sich vereinen – inspiriert oft dazu, seine feierliche Stimmung in Verse zu fassen… Dies ist der eigentliche Genuss solcher Schwingungen.

Zum Abend grüßt
Syrdal
 

silesio

Ja, der Blick vom Strand über das weite Meer weckt alle möglichen und unmöglichen Gedanken und Wünsche!

johanna

ich sage Danke für diese schönen Zeilen, die sehr zum nachdenken anregen


Anzeige