Stammtisch für Alleinstehende


Auf meine Anzeige "Club für Alleinstehende" will ich gründen, stand schon am Mittag das Telefon nicht still !
Ganz viele riefen an, meistens Frauen, aber auch ein paar Männer.
Letzten Freitag, 15 Uhr, war Termin in Rastede, und im Lokal (Schlosscafe) blieb die Tür nicht zu !
Schon um halb drei war der lange Tisch besetzt, wir mussten noch einen dranschieben, und später nochmal ! Insgesamt 30 Leute kamen, dazu noch ein (verschüchterter) Mann, der sich erst am Ende traute ...
Bei eifrigem "Geklöne" wurde Kaffee getrunken, und so manche mochte auch ein Stück Kuchen.

Mein Konzept lautete : ich will das ehrenamtlich machen, koordinieren, bei Problemen helfen. Die Mitglieder sollen sich in Gruppen zusammen tun, nach Interessen, was sie machen wollen.
Erstaunlicherweise gab es (nur) zwei davon : Radfahrer-Fans, die zusammen über das Kommen diskutierten, denn nur ein Teil kam aus Rastede, die anderen aus den Orten rundum.
Ich ließ die weiter Interessierten sich in eine Liste eintragen, die ich abtippen werde, da kann man die Namen, Adressen und Telefonnummern finden.

Jetzt soll jeden Freitag, 15 Uhr Treffen am selben Ort sein, um sich kennenzulernen und zu verabreden !
Da es das hier im Norden nicht gibt, glaube ich an die Zukunft, werde es begleiten !

Es waren auch drei Vertreterinnen eines "Tanzclubs für Senioren" da, um Werbung für ihre Gruppe zu machen, dort werde ich diese Woche hingehen !

Und ich glaube, Freitag werden es noch mehr sein, denn einige konnten nicht kommen und einige müssen erst sehen, was wird !
Aber alle sind willkommen !

Das könnt Ihr gerne nachmachen ! Tipps kann ich Euch geben, habe soetwas schon mal vor 30 jahren gemacht !


Anzeige

Kommentare (3)

wolke07

Liebe Meerjungsfrau     --Toll,dass Du diese Initiative ergriffen hast mit dem Stammtisch.
Wir haben hier am Bodensee,aber von einem anderen Forum aus,jeden 1.Samstag im Monat so ein Treffen.Jedesmal wird dann ausgemacht in welches Lokal man gehen will.Im Sommer sitzt man dann gemütlich in einem Gartenlokal oder direkt am See.Leider,habe ich wenig daran teilnehmen können,was ich sehr bedauerte.Aber vielleicht wird es wieder einmal,man soll ja nie aufgeben---
Lb.Gruss Wolke

Manfred36

Schade, dass das so weit weg ist von hier.

Meerjungfrau43

Ach, lieber Manfred, das läßt sich ändern !
Mach Du doch den Anfang und annonciere, Du wirst sehen, wie viele kommen !
Lieben Gruß
Marianne


Anzeige