Starker Nordost...




Stürmischer Nordost pfeift,
fegt über das ruhige Meer.
Wirft spritzendes Wasser,
schäumend an die Hafenpier.
Aus der friedlichen Stille,
wird ein tosendes Gebrülle.

Smaragdgrün und hellblau,
erscheinen die hohen Wellen.
In der schneeweißen Gischt,
zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Meer, Wasser und Stürme zeigen,
das sie niemals zur Ruhe neigen.

© by paddel.


Anzeige

Kommentare (6)

paddel ... Auf Wunsch einer Dame aus Chemnitz habe ich mit unserem Bürgermeister gesprochen,
... der nicht nur einen guten Kontakt zur SPD, sondern auch zum Wetter und zum Wasser pflegt...
zur heutigen Eröffnung unseres Hafengeburtstages durch Glockenläuten auf unserem Segelschiff "Rickmer Rickmers" ein gutes Wort beim Wettergott für dich einzulegen... lach.
Er fragte wie du politisch orientiert bist... grins.

Leichte Regentropfen sind auch hier zu verspüren.

Dein standfester Seebär Herbert
grüßt dich mit einem Ahoi.

paddel ... Solange dein Gebiß nicht über Bord geht
und du nicht grün im Gesicht wirst,
erkläre ich dich für seetauglich...

Stürmische Zeiten auf dem Meer wird es auch an warmen Tagen geben, das Meer ist unberechenbar.

Danke und Ahoi aus Hamburg,
vom größten Hafengeburtstagsfest der Welt... Herbert.

Traute Wenn der Mond und die übrigen "Elemente" das Meer in "Ruhe" ließen, dann würde es still und glatt wie ein Spiegel daliegen.
So glatt und sauber und still, wie sonst nichts auf der großen Welt.
Wenn der Wind die Wogen peitscht, wenn die Wellenkämme abgefetzt durch die Luft jagen, dann kann das Meer ebenso wenig dafür, wie wenn der Mond Ebbe und Flut verursacht und das Seebeben einen Zunami.
Leg doch auch ein gutes Wort für meine geliebte See ein, bitte
Bei uns sind 25 Grad, jetzt schon, aber es bewölkt sich und soll bald Gewitter geben in Chemnitz,
trotzdem ganz freundliche wässrige Frühlingsgrüße, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern,stimmts,
fragt Traute
seelchen beim anblick deines bildes....und beim lesen deines gedichtes......merke ich schon...dass ich als seemann nicht gerade geeignet wäre......
ich werd nämlich schnell seekrank.... ......lache
aber einem -sea-boy- wie dir macht das sicher nichts aus......

danke-für dein -stürmisches- gedicht.....
nun hoffen wir doch...dass das meer langsam ruhiger wird...und der schöne frühling bei uns einzieht!!!.....

liebe grüsse...seelchen..

paddel ... Wenn Poseidon aus vollen Backen bläst,
sehnt sich jeder Seeann nach einem rettenden Hafen.
Schön Wetter ist leider nicht immer auf See.
Aber Seemänner sind hart im nehmen...

Der Hamburger Herbert
grüßt dich lieb.

kleiber ...wenn das Meer in Aufruhr ist,
dann sind die Seeleute froh,wenn sie den schützenden Heimathafen ...sicher erreichen.
Aber auch das gehört zur Seefahrt.
Lieben Gruss ...Margit

Anzeige