Ob muss es im Leben doch immer so sein,
dass nie ganz zufrieden und glücklich man ist?
Und immer als ob in dem Schuh kleiner Stein,
der drückt, und der Ruhe ganz schmerzhaft zerbricht.

Und selbst wenn nicht ernst, kleines Zahnschmerzchen wohl,
wenn einfach verloren hat man irgendwas,
der Gedanke, wie böser und dummer Hirntroll,
im Hinterkopf blinkt regelmäßig und krass.

Man möchte so gerne mal stopp‘n, Steinchen los,
durchatmen, und weiter ganz munter dann geh‘n -
ist möglich nicht immer, da heißt‘s warten bloß.
Geduldig. Nicht gerne…? Ist ja zu versteh‘n...


kamyki.jpg


Anzeige

Kommentare (6)

protes

liebe Christine

schlimmer jedoch wenn stein ist sehr groß
den kriegt man so leicht wie kleinstein nicht los.

sagt mir freude über "Stein im Schuh"
hade,
der die liebe  grüße schickt
 

Christine62laechel

@protes  

Ja, lieber Hade, wenn der Stein ganz groß, dann drückt er auch nicht schlecht... Hoffen wir aber, dass er bald von selbst aus unserem Schuh rausfällt. :)

Mit Grüßen
Christine

Syrdal


Mit den Steinchen im Schuh ist es zumeist ganz leicht:
 

Wegnehmen lässt sich‘s Steinchen im Schuh,
dann kann man wieder gut laufen,
doch Steine gibt‘s, die geben nicht Ruh‘,
man möcht‘ sich die Haare raufen!

Es gibt mitunter Probleme, die schwer wie ein großer Stein auf Herz und Seele lasten und sich so leicht nicht einfach wegnehmen lassen. Dann braucht es Geduld und Kraft, um wieder ins Reine zu gelangen.

Grüße zum Abend von
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Genau, lieber Syrdal. Manchmal ist man wie diese Prinzessin aus dem bekannten Märchen, dass sich immer wieder über etwas beklagte, und dann bestraft wurde: Sie musste eine Zeit lang eiserne Schuhe tragen. Als sie die dann endlich wieder ausziehen durfte, fühlte sie sich erstmal erleichtert.

Na ja, manchmal können auch kleine Angelegenheiten die Lebensfreude verderben... Es stimmt aber, dass wir nun alle einen riesengroßen Stein an unseren Herzen tragen müssen. Möge es nicht mehr lange dauern, und mögen wir uns dann so freuen, wie die arme Prinzessin, die auf eine ziemlich harte Art und Weise "getröstet" wurde. :)

Mit Grüßen
Christine

Manfred36

Ich kenne dich nur als geduldig   😸

Christine62laechel

@Manfred36  

Ich kann nichts dafür, dass ich hauptsächlich aus Vorteilen bestehe. 😋


Anzeige