Im Juli 2013 machen wir wieder mal eine Bus-Tagestour.
Das Ziel ist das "Steinhuder Meer", der größte Binnensee Nordwestdeutschlands. Er ist das Kernstück des gleichnamigen Naturparks und die attraktivste Landschaft der Region.
Auf der Fahrt dorthin, geht es vorbei am Magdeburger Wasserstraßenkreuz mit der weltgrößten Trogbrücke und gigantischen Hebewerks-und Schleusen-Konstruktionen.
Im hübschen Fachwerkstädtchen Steinhude werden wir in den Strandterrassen zum Mittagessen erwartet
Steinhuder Meer(neueseniorin)


Anschließend machen wir eine Schiffsrundfahrt auf dem See.
Steinhuder Meer(neueseniorin)


Nach der Rückkehr in Steinhude, besuchen wir auf Empfehlung des Reiseleiters noch eine Aalräucherei, um uns noch einen geräucherten Aal zu kaufen,der gut gekühlt, kurz vor Abfahrt des Busses geliefert wurde.
Mit vielen neuen Eindrücken ging die Fahrt zurück nach Berlin
neueseniorin



Anzeige

Kommentare (4)

neueseniorin Danke für die Bildergänzung, ich freue mich wenn andere mit mir solche Erlebnisse teilen.
Mit freundlichem Gruß neueseniorein
neueseniorin Liebe Margit,
danke für Deinen Kommentar. Ja die Aale haben geschmeckt.
Ich habe jetzt entdeckt, das man über viele solcher Fahrten und Reisen schreiben kann.
Gruß Bärbel
Komet ich war bereit 2008 am Steinhuder Meer und kann bestätigen, es war sehr schön. Ich hoffe, Du bist mit vielen positiven Eindrücken von Deiner Reise zurück gekommen.
Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.




kleiber Du hast sicher eine schöne Fahrt gemacht,
Zur Insel Wilhelmstein bin ich auch schon rüber gefahren
es war sehr schön....
Ich hoffe das dir die geräucherten Aale geschmeckt haben...

Danke fürs lesen...es hat mir Spaß gemacht.
Lieben Gruss Margit

Anzeige