Sterne

Autor: ehemaliges Mitglied

Schau zu den Sternen.
Wenn du jede Minute
einen anderen Stern dein eigen
nennen wolltest,
so würde deine Zeit
nicht ausreichen,
alle zu erleben.

Wenn du begreifst,
wie unendlich alles
zu sein scheint
und doch endlich ist,
so wirst du zu einem
tiefen inneren Frieden gelangen.

Dein Leben wird dir
wertvoll erscheinen.
Du bist zwar nur
ein winzig kleiner Teil
des Universums,
aber ohne dich wäre
es unvollkommen.
Du gehörst dazu
wie die Sonne,
das Wasser und die
Luft zum Atmen.
Auch du bist ein Stern!


Bildadresse: http://www.estelar.de/images/astro/sternenhimmel_200601_700x700.JPG

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied ich danke Dir, mein Freund.


Liebe Grüße
Gerd
henryk Das hat bestimmt Dir Gestern Kant gesagt, oder Du bist schon der zweite Kant, der noch lebt. Im ST alles moeglich ist . SUPER........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Henryk
ehemaliges Mitglied Deine Gedanken sind sehr tiefgehend und klug. Wie es wirklich ist, weiß niemand, aber wie es sein könnte, kann sich jeder selbst ausmalen, so wie Du es getan hast und tust. Allerdings meine ich, dass wir auf der Erde nicht unbedingt leiden müssen. Wenn es so ist, müssen wir nach Linderung Ausschau halten. Oft besteht dazu die Möglichkeit.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Gedanken, die Dir beim Anblick von Sonne, Wolken, Mond oder der Natur überhaupt etwas Gutes tun.

Liebe Grüße von Gerd
ehemaliges Mitglied als ich heute Morgen das Haus verließ, sah ich einen klaren Sternenhimmel, an dem der große Wagen dominierte. Als es später wurde und die Sonne sich mit ihrem Morgenrot zeigte, konnte man noch den Morgenstern, die Venus sehen. Ich freue mich, dass Dich der Sternenhimmel auch so inspiriert und dass Du das Leben genau so siehst, wie ich.

Liebe Grüße von Deinem Freund Gerd
ehemaliges Mitglied ich wecke gerne positive Gefühle. Wenn mir das bei Dir gelungen ist, freut mich das sehr.

Liebe Grüße von Deinem Freund Gerd
lotsin Ich sehe gern den Wolken nach ,aber auch die Sterne ziehen mich an.Die Sterne inspirieren mich ,darüber nachzudenken ob sie zu uns Menschen schauen.
Es kann doch auch sein,daß es Seelen von Verstorbenen sind,die zu uns herunterschauen und uns ein wenig beschützen. Sie warten auf unser Kommen,oder sie holen uns wenn wir auf Erden genug gelitten haben.
Man kann diesen Gedanken weiter folgen(aber jetzt nicht).
Es grüßt Dich Marion
marlenchen ich schau jeden abend nach den sternen,wenn sich welche am himmel zeigen,mein leben zieht dann an mir vorüber,ob ich will oder nicht, bin mir bewußt-was es heisst leben zu dürfen, und auch dankbar! wunderschön der satz auch du bist ein stern, du gehörst dazu-wie die luft zum atmen!liebe grüße für dich vom marlenchen
indeed das sind sehr liebevolle Gedanken an das Leben - unser aller Leben. Jedes Leben ist wichtig gelebt zu werden. Du hast es in einem sehr schönen Vergleich beschrieben. Es werden positive Gefühle geweckt.
Danke dir, dass ich es lesen durfte.
Ingrid

Anzeige