...Stille über dem Wasser...


...Stille über dem Wasser...

Morgens
wenn die Sonne
aus dem Meer taucht
und dieses Funkeln
auf das Wasser zaubert

wenn zärtlich sachte Wellen
sanft am Ufer spielen,
Muscheln
unberührt
im feuchten Sand
leis`glänzen

wenn Stille
noch über dem Wasser
schwebt,
gibt der Tag
kurz vor dem Erwachen
sein Versprechen
preis

©️ L.O.J


Anzeige

Kommentare (16)

WurzelFluegel

Vielen Dank für Download.png-chen und Kommentare @Monalie  @indeed @Tulpenbluete13  @ladybird  @protes  @Christine62laechel und @Manfred  @Roxanna  @Pan  @ahle-koelsche-jung - habe mich gefreut!

CIMG0382.JPG
lieben Gruß
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

Wie wurde im Vorfeld geschrieben, ein geschriebenes Bild! Dieser Gedanke kam mir beim Lesen auch, einfach den Vorstellungen freien Lauf lassen und träumen.
Herrlich!

VG a-k-J

WurzelFluegel

@ahle-koelsche-jung  
danke für deinen Eintrag lieber a-k-j 😊, wenn wir nicht ans Meer kommen können, dann lass uns doch träumen...
liebe Grüße
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

@WurzelFluegel  

Klar, denn Träumen dürfen wir ja wenigstens noch 😄

a-k-J

ladybird

auch ladybird hat sich in diese/  Deine "Stille über dem Meer"-Stimmung fallen lassen,
und ist ganz und gar versunken.....
wie schon Pan erwähnt hat, dort gab es mal KEIN Corona.....
liebe Wurzelflügel
bin jetzt total entspannt
danke und Gruß s.o.

WurzelFluegel

@ladybird  
viele von uns haben schöne Erinnerungen, die dann so einen kleinen Text beleben und das Meer mit der aufgehenden Sonne ist wirklich eindrücklich, ich denke, dass das fast jeden Menschen tief berühren kann...danke für deine Gedanken, liebe ladybird!

herzlichen Gruß
WurzelFluegel

indeed

Sehr romantisch und ein schön mit Worten gemaltes Bild, liebe Wurzelflügel.
Das sind Stimmungen, die uns bereichern, erfreuen und uns positiv in den Tag starten lassen.
Gern gelesen, sagt mit Dank
indeed

WurzelFluegel

@indeed  
ich war damals ganz allein am Strand und habe völlig selbstvergessen diesen Sonnenaufgang bestaunt, aber das wurde mir natürlich erst hinterher bewusst
freue mich, dass auch bei dir dabei etwas Positives zum Klingen kam...
vielen Dank für deine Zeilen, liebe indeed"

lieben Gruß
WurzelFluegel

Monalie

Liebe WuFlu du bist eine Seelenmalerin,du hast die schönsten Farben !!  Danke für den schönen Text sagt Mona🌹

WurzelFluegel

@Monalie  
ich erinnere mich sehr genau, an diesen Sonnenaufgang, er hat mich tief berührt, freue mich, wenn du es durchspüren kannst beim Lesen...
vielen Dank für deine Zeilen
lieben Gruß
WurzelFluegel

Pan

Die tiefgründige Poesie, die aus diesen Worten spricht, lässt es zu, dass 
jedes morgendliche Erwachen zu einem Erlebnis werden kann.
Deine Verse bezaubern die Seele und zeigen dem Geist, dass es
noch andere Werte gibt als die ständigen "coronalen Psychosen",
die immer wieder die Runde machen!
Ich danke für diesen Text, der wieder Anreize gibt zu eigenem Tun!
Mit einem Lächeln~
Horst

WurzelFluegel

@Pan  
habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut, lieber Horst, danke dafür!
Schön, dass deine Seele auch zwischen den Worten zu lesen weiß...
lieben Gruß
WurzelFluegel

Roxanna

Einfach wunderschön, liebe WuFlü, wie du mit Worten Bilder malst und eine bezaubernde Stimmung wiedergibst.

Herzliche Grüße
Brigitte

WurzelFluegel

@Roxanna  
liebe Brigitte, manchmal bin ich ganz voller Staunen und erst später tauchen Worte dafür auf, dann schreibe ich, aber alles Schreiben ist nur eine Annäherung an den Zauber des Augenblicks
danke für deine Zeilen
herzliche Grüße
WurzelFluegel

Manfred36

Du machst mich so richtig sehnsüchtig nach dem Meer !
Manfred

WurzelFluegel

@Manfred36  
Ja, lieber Manfred, die Sehnsucht nach der fast unendlichen Weit und den Überraschungen, die das Meer immer wieder bereit hält, ich kenne das auch...Sehnsucht belebt den Geist und Körper 😊 
danke für deine Gedanken!
liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige