Stille

Ausruhen
von den Wellengängen des Lebens
und einfach still sein.


Anzeige

Kommentare (17)

Prudens

Die Ausagen profan, die Mittel spärlich, verdichtet zu einem Kunstwerk! Das ist hier die Genialität!

Prudens

Prudens

Niemals käme es mir in den Sinn, einer intelligenten feinen Dame zu widersprechen!

Prudens

Roxanna

Danke für deinen Kommentar @Prudens. Zu viel des Lobes für mein kleines Werk Zwinkern.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Tulpenbluete13

Liebe Brigitte,

Stillsein ist etwas was die meisten schon verlernt haben.
Ich gehe ab und zu in eine leeren Kirche und genieße dort die Stille-
und in der Natur finde ich sie auch. Das ist wunderbar und so erholsam.

Einen lieben Gruß schicke ich Dir
Angelika

Roxanna

Über deinen Kommentar, liebe Angelika freue ich mich und danke dir. Wie wichtig ist es doch immer wieder Orte aufzusuchen, an denen wir die Stille finden. Ständig sind wir von Geräuschen und Unruhe umgeben und merken  gar nicht immer bewußt, wie sehr das an uns zerrt und Kraft kostet. Es ist wie du schreibst, sehr erholsam stille zu werden, einmal alles loszulassen und einfach zu sein ohne Gedankenkarussel im Kopf.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Danke, liebe Elbstromerin für dein Herzchen und liebe Grüße

Roxanna

indeed

Ja, liebe Roxanna, so wenig bedarf es, um innehalten zu können und soviel mehr kann man wahrnehmen! 

Ich glaube, wenige Worte sagen hier mehr.
Einen lieben Gruß zu dir in den Abend
indeed

Roxanna

Dass du, liebe indeed vorbeigeschaut und mir einen Kommentar geschenkt hast, freut mich ganz besonders. Herzlichen Dank. Man verliert sich, wenn man nicht ab und an in die Stille geht.

Liebe Grüße
Roxanna

Syrdal


Vor wenigen Tagen war bei Anselm Grün zu lesen:
 
„Stille bedeutet: Alles darf sein. Wir haben teil am Sein. Wir sind einfach. Wir sind eins, mit allem eins.“
 
Dies fiel mir ein bei Deinem sinnvollen Tagesimpuls...
 
Es grüßt
Syrdal

Roxanna

Anselm Grüns Texte, lieber Syrdal, schätze ich auch sehr. Schon zweimal, als er Freiburg besuchte, habe ich mir seine Vorträge angehört und bin immer danach bereichert gewesen. Ein wunderbarer Zustand, wenn das erreicht wird, was in deinem Kommentar von ihm zu lesen ist. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

Roxanna

Lieben Dank den Herzchengeberinnen @Muscari, @Apet und @Majorie. Es freut mich, dass euch mein kleiner Gedankeimpuls gefallen hat.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Roxanna

Danke auch an @Willy und Sam 2 für eure Kommentare. Willy, Schreibfehler werden automatisch beim Lesen verbessert Zwinkern, Dank an dich auch für das Herzchen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

Sam 2

Liebe Roxana,

wunderbar wie die Skulptur und der Text dieselbe Sprache sprechen.

Herzliche Grüße
Sam

HeCaro

Schweigen und die Stille wirken lassen ist wohltuend 

Es hat einen Grund, warum die Meditation eine wichtige Säule des Buddhismus ist.  

"Aus der Stille werden die wahrhaft
grossen Dinge geboren."
Thomas Carlyle 

Liebe Grüße
Carola 

 

Roxanna

Herzlichen Dank, liebe Carola für deinen Kommentar. Ja, von Zeit zu Zeit sollte man mal nicht nach außen, sondern in sich selber hineinhorchen. Bei all dem Wirbel, der um einen herum passiert, hört man die innere Stimme nicht mehr. Ich denke da auch an das Auge des Taifun.

Liebe Grüße
Brigitte




 

Willy

In Nichtprosa ausgedrückt; "Auch mal die klappe halten und die Stille genießen!" (Für mache allerdings eine fürchterliche Strafe.)
LG
Willy

Willy

Es soll natürlich heißen; Für manche allerdings eine fürchterliche Strafe.
Willy


Anzeige