Stille........

Autor: ehemaliges Mitglied

Stille........

In mir ist Stille.........

Ich sehe tief in seine Augen und sehe mich in ihm........

Er sieht tief in meine Seele......

Entdeckt das helle und warme Licht in mir.......

Erkennt mich in all meinen Facetten im Bruchteil von Sekunden....

Die tiefe Verbindung ist unausweichlich........

Ich folge ihm beständig und fühle mich geborgen unter seinen großen Schwingen, die er über mir ausbreitet.

Mein Empfinden von Geborgenheit, Schutz, Liebe und Dankbarkeit......erweckt in mir den Wunsch nach Unendlichkeit obwohl mir der Wert eines Augenblickes nie so bewusst war wie jetzt.


Ich wünsche Euch allen von Herzen ganz viele Augenblicke, in denen Euer Herz Ruhe findet, Eure Seele frei fliegen kann und Ihr Euch von Herzen geliebt und aufgehoben fühlen dürft.


Eure Brita mit einem t
 


Anzeige

Kommentare (12)

indeed

Ich finde, du hast zu Herzen gehende Worte hier gefunden, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Es ist immer ein Geschenk, so intensiv empfinden zu können und zu dürfen.

Liebe Grüße 
indeed

ehemaliges Mitglied

Danke für Deinen liebevollen Kommentar und das Herzchen liebe Indeed Rose

Manchmal verspüre ich das Bedürfnis einfach rauszulassen, was sich in mir mit Freude bewegt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Restsonntag und sende Dir ganz liebe Grüße.

Brita 
 

ehemaliges Mitglied

Ein besonderes Dankeschön 
für die Herzchen
sage ich

Clematis
Pummel
Caya
Carola
und
Manfred

RoseRoseRoseRoseRose

ehemaliges Mitglied

Vor lauter Lauschen und Staunen sei still,
du mein tieftiefes Leben;
dass du weisst, was der Wind dir will
eh noch die Birken beben.

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,
lass deine Sinne besiegen.
Jedem Hauche gib dich, gib nach,
er wird dich lieben und wiegen.

Und dann meine Seele sei weit, sei weit,
dass dir das Leben gelinge,
breite dich wie ein Feierkleid
über die sinnenden Dinge.

Rainer Maria Rilke

herzlich
Ingeborg



 

ehemaliges Mitglied

Nachtrag:

Zu Deinem Morgenbild fand ich das Abendbild:
Abendstimmung.jpglächelnder Gruss
Ingeborg
 

ehemaliges Mitglied

Wie wunderschön liebe IngeborgRose, ich liebe Rilkes Gedichte sehr.

Danke Dir von Herzen.

Deine Brita  

caya

Einfach wunderschön, liebe Brita!Herz

Caya

ehemaliges Mitglied

Danke Caya,Verliebt

wie lieb von Dir. Freut mich, dass Du reingeschaut hast.

Fühl Dich gedrückt


Brita 

HeCaro

Liebe Brita,
Du hast eine tiefe Empfindung beschrieben und beim Lesen ist mir in den Sinn gekommen,  dass (fast) alles auch auf die Liebe zu Gott  zutrifft. 

Liebe Grüße 
Carola 

images (23).jpeg

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,Rose

danke für Deinen liebevollen Kommentar. Du hast Recht. Gott ist Liebe und er hat sie jedem von uns ins Herz gelegt. 

Danke auch für das schöne Bild, ich habe mich sehr über Deine Zeilen und auch das Bild gefreut.

Liebe Grüße

Brita 

Manfred36

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang."
                                                  (Rilke)

Nur ein großer Sturm-Gesang aus der Stille

ehemaliges Mitglied

LIeber Manfred,
was für ein wunderschöner Kommentar zu meinen Gedanken über den Mann an meiner Seite.

Danke für die Zeilen von Rilke, den ich sehr verehre für das was er zu sagen hatte und uns hinterlassen hat.

Herzlichst
Brita 


 


Anzeige