P1070929.JPG
 

Stille
Elfchen


Weder
Straßenlärm noch
Kondensstreifen stören heute
den bezaubernden Gesang der
Vögel.



© Text und Foto ernest



P1070928.JPG


Anzeige

Kommentare (14)

Ernest

Vielen herzlichen Dank HeCaro für das Herzchen. Freu... Ernst

Ernest

Danke Sami für die Aufmerksamkeit. Frohe Ostern...

Ernest

Danke Komet und Dnaniref für eure Aufmerksamkeit und die Herzchen....

Ernest

Ich danke Tessie, Tulpenblüte, Roxanna und Manfred für eure Aufmerksamkeit!

Frohe Ostern wünscht Ernst

werderanerin

Ja, es ist wirklich so, abseits der Supermärkte ist es überwiegend still..., manchmal ist es sogar unheimlich ruhig.
Ich persönlich vermisse diese Menschenmassen so gar nicht, im Gegenteil, es ist wohltuend und man kann auch die Natur ganz anders genießen und kommt sehr oft zu den Ursprüngen zurück.

Frohe Ostern wünscht

Kristine

 

Ernest

@werderanerin  

Liebe Kristine,

Ich glaube auch, dass wir älteren Menschen auch weniger Probleme haben als die jüngeren Leute, die aktiver im Leben stehen. In meinem grossen Garten verbringe ich die schönen Tage mit Werkeln oder Nichtstun und staune über die Farbenpracht der Natur.

Frohe Ostern wünscht Dir Ernst 

Ernest

@Ernest  

Klar Kristine, dass wir auch auf eine Normalisierung der Lage warten- Eure Velotour war sicher schön bei diesem traumhaften Wetter. Alles Gute für Dich und eine gute Zeit wünscht Ernst

werderanerin

Lieber Ernst,

ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn das normale Leben zumindest ansatzweise zurück kommen wird...langsam möchte man bei diesem schönen Wetter mal im Biergarten ein Bierchen o.ä. trinken oder einfach nur ein Eis essen...da bin ich recht bescheiden...alles wird gut, sage ich mir.

Wir satteln gleich unsere Räder und werden eine schöne Tour machen, muss man ja heute noch ausnutzen, denn es soll ja kühler und etwas unbeständiger werden.

Frohe Ostern wünscht

Kristine 

20180420_121008.jpg

iverson

Stille...ich nehme sie bewußt wahr und genieße sie,im Garten,wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin,auf Spaziergängen und höre die Vögel ....die Natur wird intensiv  in ihrer Veränderung erlebt.
Lieber Ernest,ein schönes Bild und mit Worten beschreibst Du  wie schön die Stille sein kann.
Habe es gern gelesen und sende einen Gruß
Brigitte

Ernest

@iverson  

Liebe Brigitte, 
vielen Dank für deine Gedanken. Ja, all die sonst so normalen Ablenkungen fallen jetzt weg und lassen uns die Natur intensiver erleben. Hoffentlich bleibt später aus dieser Zeit etwas bestehen.
Liebe Grüsse und frohe Festtage. Ernst.   

ladybird

Lieber Ernest,
zum duftenden Foto hast Du eine wundervolle Erkenntnis, wie schön, dass Du es erwähnst und uns drauf aufmerksam machst
mit Dank und Freude grüßt
ladybird

Ernest

@ladybird

Vielen herzlichen Dank ladybird! Es freut mich sehr, dass ich Dir damit Freude bereiten konnte. Frohe Ostern wünscht Ernst  

APet

Ja so ist es. 
Wenn es nur so bleiben könnte.

Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest
Agathe 

Ernest

@APet  

Vielen Dank für deine Zeilen und frohe Ostertage. Ernst


Anzeige