Stillwasser

Autor: ehemaliges Mitglied


Stillwasser

Zwischen Ebbe und Flut,
stehen die Gezeiten still,
und das Meer
holt Luft
für neues Leben.

Zwischen den Sätzen
treffen die Worte Deiner Augen
schweigend
mein Herz
und streicheln meine Seele.

Du berührst mich
wie das Meer den Sand
und bedeckst mit Deiner Zärtlichkeit
die Gezeiten unserer Liebe...

@damenwahl

Anzeige

Kommentare (18)

ehemaliges Mitglied ... voll anschließen: ÜBERHAUPT nichts am Hut mit Männern!
Wenn man mir aber ein Reiz-Wörtchen vorgibt, dann pfeife ich auf Männlein und/oder Weiblein und schreibe einfach ein kleines Verschen, wie dieses hier zum Beispiel:
Du scheinst mir ziemlich munter,
@Anita aus dem Queensland!
Ihr steht doch dort kopfunter –
und hilft euch das beim Handstand?
[/indent][i]elbwolf grüßt!
ehemaliges Mitglied ..zwischen elbwolf und mir geht nixxx ab - mit männern habe ich nichts am hut ))
koala Was geht denn hier zwischen Dir und Elbwolf ab!?!

Ich setze mal voraus, bevor man einen Artikel kommentiert, hat man ihn gelesen.
So bin ich nun einer der Behexten!
Bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit bei mir aeussert.
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied Du sagst, du seist ein Profitexter?
Der noch dazu mit Worten spielt?
Wer die dann liest, ist ein Behexter,
Auf dessen Portmonee das zielt!
[/indent][i]Gruß - elbwolf
ehemaliges Mitglied ...ich danke dir für den kommentar und antworte dir dies:du bist offensichtlich ein äußerst gebildeter mensch, was auch an deine beiträgen zu lesen ist, die ich nur periphär verstehe und so stehen lasse. Zur erklärung: meine verse haben den anspruch- keinen zu haben. Und ich verrate dir gerne wieso: sie entstehen ohne anspruch...sie entstehen zu rund 90 % spontan, aus einer idee, einem gedanken heraus, entstanden aus dem nichts oder der langeweile eines textes, den ich gerade zum lebensunterhalt texte - weil ich im alltag (oute mich nun mal) profitexter im industriebereich bin und meine gedanken von den profanen texten gern ins absurde/romantische/dadaistsche/groteske oder sonstwohin gleiten....vieles davon ist konstruiert, manches ist authentisch , wie dieses hier..aber keines davon bedarf einer erklärung, weil sie allesamt wortspiele sind - und das ist sehr profan ...aber eben auch erlaubt .) und deshalb lässig...
ehemaliges Mitglied ... und wenn es Hoch-, Süß-, Trink-, Feuerwasser und noch mindestens 60 weitere Wässer (so viele kennt allein ein gutes Reimlexikon) gibt - warum nicht Stillwasser? Du hast es genommen, weil Du Dir dachtest, es erklärt sich selbst - und das scheint mir am wichtigsten zu sein, wenn man ein Wort erfindet, das es bislang nicht gibt, das man auch gar nicht dauerhaft in die Sprache einführen will - aber jetzt gerade bräuchte man's.
Allerdings hat auch @koala recht, denn das gibt es doch schon und es ist der Oberbegriff zu ... na ja, sag ich nicht!
Stillwasser ist (in ing.-mäßiger Def.) "eine potentielle Fließstrecke, auf der das Fließgut im Augenblick oder gar nicht am Fließvorgang teilnimmt". DAS GENAU wolltest Du in Deinen Versen sagen, und sie sind so optimistisch, dass man für Dein Fließgut "menschliche Beziehungen" annehmen darf: das wird schon wieder (nämlich fließen)!
Gruß - elbwolf
koala Wie gut, dass Du nicht wusstest, dass es das Wort wirklich gibt. Denn es waere eine Schande, Totwasser zu nehmen!!!
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied ...als ich die zeilen schrieb wusste ich nicht, dass es das wort STILLWASSER wirklich gab bzw gibt. Hätte ich es gewusst- vielleicht hätte ich doch eine andere überschrift gewählt, siehe hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Totwasser&redirect=no
koala Das Wort Stillwasser gibt es. Es ist fast stehendes Wasser bei Umkehr des Tidenstromes.
Deine Empfindung ist genau treffend.
Unpoetisch kann man es auch Stauwasser nennen.
Anita/Queensland
ehemaliges Mitglied ...ich habs auch als kompliment aufgefasst:)
Monioma Du leidest zumindest nicht an Minderwertigkeitskomplexen, ggg!
Aber mein Kommentar war ja ein Kompliment! Nochmals lieben Gruß
Moni
ehemaliges Mitglied ....danke für die netten zeilen :) und erlaube die bemerkung: außergewöhnliche männer haben auch außergewöhnliche gedanken flöööt :)
Monioma Ich lese auch gerne deine Texte, sie haben immer etwas Besonderes! Und so manche, wie dieser hier, ist wieder außergewöhnlich - ich sage jetzt mal frech außergewöhnlich für einen Mann! Irgendwie traut man ihnen solch tiefsinnige Gedanken gar nicht zu!
Lieben Gruß Monioma
ehemaliges Mitglied ...empfinde ich die momente, wenn die flut ihren höchsten stand und die ebbe noch noch nicht eingesetzt hat, für mich ein augenblick schönster balance, darum der titel :)
ehemaliges Mitglied Gefällt mir sehr - wie Du sowieso sehr ungewöhnlich schreibst, sehr abwechslungsreich, ich besuche Deinen Blog regelmäßig!
werderanerin Stillwasser...gibt es diesen Begriff eigentlich, aber egal, eine schöne Bezeichnung für "Dazwischen" in allen Lebenslagen.

Das Leben steht nie still, hat es aber Momente, wo es gemächlicher, ja zurückhaltender zugeht und das könnte auch dieser Begriff "Stillwasser" anschaulich ausdrücken.
Ewunia60 Wunderschön e.Gedicht!
immergruen gibt es "Stillwasser". Du hast es wunderbar nachempfunden und in Worte gekleidet.

das immergruen

Anzeige