Stossgebet an die Sonne


Stossgebet an die Sonne
 
Zu lange ist´s schon nass und grau
wo bleibt des Himmels schönes Blau?

Drum liebe Sonne komm´doch wieder
sing endlich mit uns Frühlingslieder.

Menschen, Blumen und Getier
sehnen sich schon lang nach dir.

Drum lass´dich nicht so lange bitten-
Wir haben jetzt genug gelitten.

Lass´dich doch endlich wieder sehn-
und erhöre doch mein heisses Flehn.

Darfst dann auch mit deinen Strahlen
Sprossen ins Gesicht mir malen.

Kannst auch ein wenig sparsam sein
ein bisschen nur- das wäre fein.

Gib deinem Herzen einen Stoß
lass´endlich deine Wärme los..

Ich weiß das ist für die ein "Klacks"..
Aber bitte- liebe Sonne- mach´s..

aus "aktuellem Anlass"...neu aufgelegt aus 2016
Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13

Da gibt es noch drei Herzchengeber die auch sehnsüchtig auf die Sonne warten:

margit
Prakash
Rosi 65

Danke und schön daß Ihr mich nicht allei warten lasst. Lach..
Angelika😄

Tulpenbluete13

Den netten Herzchengebern meinen allerherzlichsten Dank:

Muscari
Ladybird
Monalie
Manfred36
Claudine
U. Petri
Syrdal
Lillii
💜

indeed

Liebe Angelika,

ich liebe auch den Sonnenschein im Frühling, aber nicht die ganz große Hitze. Wir haben hier heute einen dicken Schneeschauer gehabt, dann Regen und auch zwischendurch Sonnenschein für einige Minuten. Gegen 12h hatten wir Hagel und jetzt scheint wieder die Sonne. Das reinste Aprilwetter.

Nässe hatten wir seit November mehr als genug und wenn wir die Sperrwerke und Kanäle nicht hätten, so dünkt mich, wären wir hier "abgesoffen".

Ich erfreue mich an den Wolken, die riesige Gebirge und gewaltige Ausmaße annehmen. Es ist eben ein anderes Licht hier. Es wechselt sehr.

Trotzdem ist dein Stoßgebet auch mir aus dem Herzen gesprochen. So ist der Mensch, auch ich, alles was man zu viel hat, ist eben zu viel, nicht wahr?

Im Moment ist es helle und so bekommst du helle Grüße in den Süden, die dich vielleicht doch erfreuen.
Ingrid

Tulpenbluete13

@indeed  

Liebe Ingrid,

ich sehe schon Du hast bereits das Aprilwetter....Na ja bis dahin ist es ja auch nicht weit..

Du bist ja oben im Norden und da wechselt das Wetter- denke ich wenigstens- mehr weil auch mehr Wind ist...Obwohl bei uns bläst heute der eisige Wind vom Putin. Gottseidank hat der Regen nachgelassen.
Die Flüsse sind eh am Limit und schon mehrmals in den letzten Wochen über die Ufer getreten.
Über die Wiesen kann man gar nicht laufen... Die Erde kann die Wassermassen gar nicht mehr aufnehmen...

Wir werden jetzt nch ein wenig "Spaß" mit dem April haben...- oder auch nicht...
aber dann....

dankeschön für Deinen Wetterbericht und

liebe Grüße
Angelika

lillii

Moin, liebe Angelika;
danke für DEin Stoßgebet...
es zeigt schon Wirkung....

Sonnenschein und blauer Himmel.... ein paar Wölkchen  sind zwar zu sehen... schaun wir mal...

Sonnengruß von 🌞
Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  

Liebe Luzie,

da bist du eben im wahrsten Sinne des Wortes auf der Sonnenseite,
bei uns ist es nach wie vor Grau in Grau und ein eisiger Wind bläst...
Brrr.

Die Farben des Frühlings "strahlen" dagegen an- man denke nur an die gelben Forsythien...einfach nur schön...

Danke Dir für Deinen sonnigen Wetterbericht. Ich freue mich für Dich

Ganz liebe Grüße
Angelika

 

Syrdal


Aber ist es nicht viellleicht auch so:

Viele sehnen sich nach Sonne,

möchten partout nicht länger warten,
sind erpicht auf Strahlenwonne
am Swimmingpool im Liegegarten.

Doch wehe wenn es soweit ist
mit Strahleseonne, wenig Schatten
und Hitze sich auf‘s Land ergießt
Wie schön war‘s, als wir Regen hatten!

...überlegt
Syrdal

 

Tulpenbluete13

@Syrdal  

Lieber Syrdal,

ich merke schon Du bist ein "Voraus-"-Schauer oder "seher"??
egal ewie heiß der Sommer werden wird...im Frühling sehnt man sich nach Sonne...und Regen-Wasser haben wir noch nie so viel gehabt wie die vergangenen Monate... Schade daß man den (Über)-Fluss nicht komplett für den Sommer speichern kann.......

Übrigen-s ich gehöre zu den Käsegesichtern..ich habe mich nie und lege mich nie in die pralle Sonne......und schon gar nicht an den Rand des Swimmingpools.... Aber da gibt es viele ..das sind die mit brauner Lederhaut...lach...

Danke für Deinen Vorschau auf einen heißen (und trockenen) Sommer

liebe Grüße
Angelika
 

protes

du hast mit allem was du geschrieben hast recht
liebe Angelika
s ist halt immer noch der winter in der nähe
und du weißt
 so gerne gibt der nicht auf
aber
er wird müssen.
liebe grüße  schicke ich dir 
hade

Tulpenbluete13

@protes

Genau llieber Hade,

irgendwann hat er verspielt der Winter..wenn er uns auch heute noch einen eisigen (Putin-) Wind schickt, der einem das Wasser in die Augen treibt.,,,,

Von Sonne keine Spur....obwohl es nicht in ganzen Verbreitungsgebiet des ST so ist. (seihe Kommentar von Luzie)

Nachdem ja Vorfreude die schönste Freude ist zehren wir einfach davon.

Bis dahin lieben Gruß
Angelika

ladybird

Liebe Angelika,
der ganze ST müsste mit in dieses Bitt-Gebet einstimmen, dass die Sonne nur noch ihre Ohren zuhält  und ihre ganze Kraft hier auf uns ausstrahlt.....
.wie Du es hier wieder so wundervoll in Reimchen verfasst hast......
leider kleben die "blauen Bänder" durchnäßt, in der Gegend, statt lustig durch die Lüfte zu flattern,
trotzdem sollten wir im  " Empfangs-modus" bleiben....
rät mit Dank und großer Freude,
Renate 🐞



 

Tulpenbluete13

@ladybird

Liebe Renate, 

ja die blauen Bänder gehören in den Trockner- wenn sie denn den momentanen eisigen Wind überleben.....

Aber der Winter liegt in den letzten Zügen und das weiß er auch.. (hoffentlich)

Wir müssen jetzt nur den April hinter uns bringen- dann hält uns nichts mehr....und dann gleich an den Swimmingpool..(siehe Kommentar Syrdal)
lach..

Ich wünsche Dir daß Dir Deine gute Laune nicht vergeht und Du es nimmst wie es kommt- aber zwischendurch mal ganz kur meckern dürfen wir schon-oder?

Lieben Gruß zu Dir
Angelika

Muscari

Liebe Angelika,

Deiner Bitte an die Sonne schließe ich mich voll und ganz an.
Denn es ist mehr als gruselig nass und kalt.
Trotzdem überrascht mich das intensive Singen "meiner" Hausamsel und lässt hoffen.

In diesem Sinne ein lieber Sonntagsgruß von
Andrea
                      IMG_1225xxy.jpg

Tulpenbluete13

@Muscari  

Liebe Andrea

Deine Amsel erinnert mich an eine selbige die jedes Jahr ihr Spiel mit mir treibt.

Ich habe so ein Vordach mit Balken vor der Haustür und die ganze letzte Woche waen jeden Tag pfundweise Blätter und Äste (größere) auf den Balken und vor allen Dingen vor der Haustür gelegen.
Ich habe nur da Herabgefallene enstorgt und das auf den Balken gelassen.
Am nächsten Tag war wieder alles auf Anfang. Und das ging die ganze Woche so---Jetzt ist es vorbei.

Vielleicht hatte die Amsel nicht der richtigen Architekten oder es fehlte ein Amselmann...lach.. wobei ich ja gar nicht weiß wer bei denen das Haus baut..der Mann oder seine Frau???
Kennst Du dich damit aus???

Deine Amsel hat aber doch nicht in den Meisenkasten gebaut oder??

Danke für Deinen netten Kommentar und das hübsche Foto
mit lieben Grüßen
Angelika


Anzeige