Stossgebet an die Sonne



Zu lange ist´s schon nass und grau-
trau´ mich kaum noch aus dem Bau.

Drum liebe Sonne komm doch wieder-
sing´ endlich mit uns Frühlingslieder.

Menschen, Blumen und Getier-
alle haben Sehnsucht hier

Drum lass´dich nicht so lange bitten-
wir haben jetzt genug gelitten-

Lass Dich doch endlich wieder sehn-
erhöre doch mein heisses Flehn-

darfst auch dann mit deinen Strahlen
Sprossen ins Gesicht mir malen-

kannst auch noch ein wenig sparsam sein-
ein bisschen nur das wäre fein.

Gib deinem Herzen einen Stoss
lass endlich deine Wärme los-

Ich weiss- das ist für dich ein Klacks:
Aber bitte- liebe Sonne: mach´s.....



Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (12)

Tulpenbluete13 Ein paar Strahlen hab ich gefangen-
von der Sonne hellem Strahl-
konnten mir ins Herz gelangen-
und wärmten mich ein weitres Mal

dass sie auch Dich bald wieder wärmen
wünscht
Angelika

Danke für Deinen Kommentar
protes hat sie es schon versucht
und es klappte sogar zwei stunden lang
heute ist sie noch hinter den wolke
aber sie kämpft
freu mich über dein gedicht
elge hade
Tulpenbluete13 Liebe Omasigi,

freue mich, dass Du mir ein paar sonnige Grüsse aus PY schickst- danke dafür. (Dein Hinweis auf die Klimaanlage usw.erinnert mich an den letzten heissen Sommer hier..)

Ich hoffe sehr, dass sie (die Sonne) jetzt von Dir zu mir auf Reisen geht...

Danke nochmal und liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 für Dein hübsches Gedicht mit Frühling im Wintermantel. Es gefällt mir sehr gut und es erinnert mich an eines das wir in der Schule lernen mussten "Der Winter ist ein "kalter"(?) Mann...

dennoch:

" Der Frühling hier hat nasse Füsse-
versteckt sein Gesicht im ew´gem Grau-
ich schicke Dir ganz liebe Grüsse
und hoffe weiter auf das "Blau!"

einen schönen Tag und danke für Deinen Kommentar.
Angelika
omasigi gerne, wenn ich koennte von unserer Sonnenwaerme hier in PY abgeben.

Im Augenblick bleiben wir gerne zuhause wo die Klimaanlage laeuft.

Trotzdem schliesse ich mich Deinem Stossgebet an indem ich der Sonne sage sie soll doch auf Reisen gehen......lach.

omasigi
immergruen hat bei mir etwas andere Töne, aber der Wunsch klingt auch hier an.
Grüße vom immergruen

Der Frühling geht im Wintermantel

Der Frühling geht im Wintermantel
Und hat die warmen Socken an.
Der Winter hat ihm überlassen,
Was er nun nicht mehr tragen kann.

Er hält den Kragen hoch geschlossen,
Es fröstelt ihn trotz Winterrock,
Er lässt die Blumen nicht erblühen ,
Die Bienen nicht aus ihrem Stock.


Vielleicht, nach ein paar Sonnentagen,
Wird ihm das warme Tuch zur Last.
Er wirft es in die Schmuddelecke. -
Ob ihm der grüne Rock dann passt?


(AW)
Tulpenbluete13 die Sonne scheint Dein Frühlingstrassenschild nicht gesehen zu haben oder sie kann nicht lesen......

Trotz allem lässt sich der Frühling nicht aufhalten, und ab und an kommen doch ein paar Strahlen durch die Wolkendecke.
Dir in schönes Wochenende und danke für Deine reizenden Frühlingskomposition

LG Angelika
ladybird
wie gerne würde ich jetzt mit Dir durch die "Frühlingsstraße"
bummeln...
ich bete jetzt mit Dir, denn bei uns zeigt sich die Sonne nur
im 5 Std.-takt, als müßte sie angestupst werden.
die Sonne sollte sich mal ein Beispiel an Deinem Bild nehmen, meint lachend ladybird-Renate
Tulpenbluete13 Du hast schon recht, der Natur kann man nichts in Handwerk pfuschen, aber ein Stossgebet darf man schon schicken, wenn ein Tag trüber als der andere ist. Vielleicht lässt sie sich doch noch erweichen- die liebe Sonne..
Danke auch für Deinen hübschen Blühzweig, da freut man sich auf den Frühling.
Lebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 danke für Deinen Kommentar und danke,dass Du mir die Sonne schickst. Leider ist sie immer noch nicht da. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne "Sonnen"-Tage.

Lieben Gruss

Angelika
ehemaliges Mitglied Deinem Stossgebet an die Sonne... kann ich mich nur
voll anschließen
Aber leider, oder zum Glück, läßt sich die Natur
nicht von Menschenhand regeln.
Wir sind alle ungeduldig und warten auf warme
Sonnenstrahlen, die uns neue Lebensenergie geben.

Vielleicht liest di Sonne ja auch Dein schönes Gedicht
und hat bald ein Einsehen.
Ich habe es gern gelesen und bete auch gern mit. Erste
Blüten und bunte Farbtupfer gibt es ja schon!

Lieber Gruß Monika

März 2016(monika)
nnamttor44 Ich fände es vermessen von mir, wenn ich mich den dringenden Wünschen in Deinem Gedicht für meine nördliches Deutschland anschließen würde.

Hier hatten wir bis vorgestern einige Tage strahlenden Sonnenschein, wenn auch bei frostigen Temperaturen, so dass ich mit meinem Enkel einige Stunden im Garten verbringen konnte.

Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen, nur die Aller hat Hochwasser und der alte Arm fließt teilweise schon mit dem neuen Allerarm zusammen, obwohl da weite Wiesen zwischen liegen ...
Ein wenig Sonne auch Dir im Süddeutschen wünscht
nnamttor44 - Uschi

Anzeige