Strandspaziergang

Autor: ehemaliges Mitglied


Zehn Milliarden Eieruhren
liegen ausgestreut am Strand,
archivieren meine Spuren
bis zur Flut in feuchtem Sand.

Ich gehe langsam durch die Fluten,
trete Kämme mit den Füßen,
teil’ die schlechten von den guten,
träum’ von Salz durchtränkten Küssen…..

Fühl’ das Wasser zwischen Zehen,
wandre noch ein nasses Stück,
muss morgen schon in Schuhen gehen
und weiß genau... ich komm’ zurück.

damenwahl

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied ein schöneres Gefühl, als barfuß am Strand entlang zu gehen? Den Wind spürend, der zärtlich die Haare zerzaust und eine kleine Melodie leise um die Ohren pfeift; das Wogen der Wellen in der unendlichen Weite des Meeres vor Augen; diesen besonderen Duft von Wasser und Seetang in der Nase...Die Füße versinken im weichen und warmen Sand und massieren die Fußsohlen auf eine angenehme und leicht erregende, jedoch gleichzeitig beruhigende Art und Weise...
Danke, dass du mich/uns alle hier, gedanklich an deinem Spaziergang teilhaben ließest.
LG hausfrauenlyrik
ehemaliges Mitglied ....ich gehe supergerne barfuss am strand - aber wenn ich eines nicht ab kann, dann ist es sand im schuh ;)
ladybird er hat noch Sand in den Schuhen von Hawaii....
Gruß ladybird
ehemaliges Mitglied ..ist eine smarte idee - aber irgendwie doch sinnfrei :))
ehemaliges Mitglied Ja Bernhard
das weckt Sehnsüchte
und ich würde die Schuhe
gerne NIE WIEDER ANZIEHEN müssen
ehemaliges Mitglied ....der text ist an der holländischen küste entstanden, ich habe dort meinen zweitwohnsitz und weiß deshalb ganz genau : ich komme zurück!
immergruen weil die Zeit unaufhörlich rinnt, ist ein schlimmes Gefühl. Vor allem dann, wenn man weiß, hierherkomme ich nie wieder zurück.
Mir ging es so bei einem Urlaub auf Mauritius. Immerhin habe ich mir Sand mitgenommen, aber er ist nie zu einem Zeitmesser geworden, sondern immer gelebte Erinnerung geblieben.
das immergruen
ehemaliges Mitglied ...was solls: eier- oder sanduhren haben eines gemeinsam: sie fliessen....:)
Tulpenbluete13 Oh, da ist mir ja ein Lapsus unterlaufen.

Ich bitte um Entschuldigung, die Eieruhren sollen natürlich Sanduhren sein......

Verzeihung
und liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Ich bin sehr oft am Ostseestrand
und geniesse diesen Sand

ich tret´ihn gern mit meinen Füssen-
und werd´die Eieruhren grüssen

wenn ich dort wieder zu Besuch
und lieg auf meinem Badetuch.....

Einen schmunzelnden Gruss schickt
Angelika
ehemaliges Mitglied ...für die erste sanduhr :)
ladybird
am polnischen Ostseestrand,
ladybird ist begeistert von Deinem Strandspaziergang
und grüßt aus dem Rheinland

Anzeige