Straußenkinder, Teil 2a




Die Straußenfarm „Mhou“ befindet sich am Westrand der kleinen südpfälzischen Gemeinde Rülzheim im Landkreis Germersheim.
Bei meinem Besuch in der Farm waren die kleinen Straußenkinder gerade acht Tage zuvor aus den Eiern geschlüpft. Ich war also eine Woche zu spät angekommen. Denn die Farmbetreiber bieten die Besonderheit an, dass Besucher beim „Ausschlüpfen“ der Straußenbabys mit dabei sein können. Leider ist mir dieses Erlebnis entgangen.



Anzeige

Kommentare (3)

Britt deine Eerzählstimme. Da möchte man weiterhin zuhören und könnte sich auch ohne Bilder eine gute Vorstellung machen. Aber freilich betrachte ich mir gern diese jungen Straußenkinder. Hab sie schon mal in Südafrika erlebt, wo so auf einer riesigen Farm lebten. Alles - vom Ei bis hin zur Feder, wird verarbeitet oder als Nahrungsmittel verwendet. Bei uns noch nicht, aber das kommt bestimmt bei der Globalisierung... Ich freue mich auf den nächsten Film - Britt
pelagia haben immer einen besonderen Liebreiz. Ich freue mich Horst, dass Du weitermachst. Danke sagt Inge
Linta
habe ich noch niemals gesehen, stets nur die ausgewachsenen Vögel.
So ist dies ein besonderes Erlebnis für mich.

Siehst, Du kamst eine Woche zu spät und ich kam in diesem Jahr bei den
Falken auch zu spät. Sie waren klammheimlich geschlüpft.

Freue mich, dass ich diese kleinen Straußen ansehen durfte.
Herlinde

Anzeige