Man schaltet ein,
um abzuschalten
doch manchmal ist man ungehalten,
wenn man dann liest , wie unverdrossen,
sich streiten
diese chatgenossen
dann sag ich lieber
Danke...nein....
ein chat zum streiten
...muss nicht sein!!

Anzeige

Kommentare (11)

honey köstlich ... das Gedicht

LG
Marie-Luise
karl Das vorliegende Gedicht ist harmlos und in Ordnung, aber ich persönlich finde Themen immer fragwürdig, die den Streit zum Thema machen. Die Erfahrung spricht einfach dafür, dass es dadurch nicht besser wird. Die beste Strategie gegen Streitereien ist es noch immer, sich in Themendiskussionen zum Thema einzubringen und dabei möglichst bemüht zu sein, sich nicht provozieren zu lassen (so ungerecht man sich oder seine Meinung auch angegriffen fühlt - auch wenn es oft schwerfällt). Es ist auch eine Erfahrung, dass es viele nie gelernt haben, Diskussionen ohne Personenbezug zu führen. Da wir aber lebenslang lernen, finde ich, es ist niemals zu spät )

Ich argumentiere hier übrigens nur scheinbar gegen meine Interessen als Webmaster (ich lese manchmal die Unterstellung, ich würde mich über Zoff freuen, weil dies die Klickzahlen erhöhe). Ich lege keinen Wert auf hohe Klickzahlen, wenn dies mit einem Absinken des Niveaus erkauft werden müsste. Hierdurch würde eine Abwärtsspirale einsetzen und eine Klientel angezogen, um die wir uns nicht bewerben.

Ich wünsche euch

Frohe Ostern!
--
karl
jacare4 Ich finde dieses kleine Gedicht über die unsinnige Streiterei hier im Chat einfach köstlich.
Jacaré
liwo63 Hi Marianne...ich konnte nicht schlafen, zu groß war meine Betroffenheit über die Bemerkungen, die mein allererstes "Gedicht"verursacht haben.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
Feundliche Grüße von Liwo
marianne Liewo...
bist du da erst ins Bett gegangen oder schon wieder aufgestanden?! :) :)

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die "Dichterei" überhand nimmt.
(Ich schliesse mich da nicht der Pilli an... mein Posting steht eher da.)

Was mich wundert: hier stehen die Kommentare eh in anderer Reihenfolge....ach was solls!!

Grüße allen,
Marianne
liwo63 es sollte kein Gejammer sein...nimms mit Humor. So war es gedacht!
liwo63 Danke für Deine freundlichen Zeilen...
susannchen Pilli die Therapiestunden solltest du besser mal nehmen und zwar im Umgang mit Menschen.
susannchen
pilli ich darf liewo,

bevor du dich noch mehr blamierst, empfehlen, erst mal zu differenzieren oder gelingt dir das ebenso wenig wie datt dichten?

es hat einen chat und es hat ein forum, was nun hast du "eingeschaltet" ?

wenn du nicht fähig bist, lustvoll und streitbar zu diskutieren, rate ich an, ein oder zwei therapiestunden zu wählen...eklatante harmoniesucht kann geheilt werden!



marianne ist Chat, oder doch das Forum gemeint?!
Aber dass der Jammer über "Zoff" und Streit jetzt auch noch in Gedichtform erscheint...

da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Es gab mal einen "alten ST"...jetzt fang ich auch noch an mit Nostalgie und Gejammer.

Nun, wir werden sehen, wie alles weitergeht.
Marianne
ellen46 Oh ,Du mir geht es ebenso,
dieser Zoff hier , was soll das wohl.
Böese Worte warum..
oft kippt es aber alles mal um.
Also bleib hier .. bei uns!!

Anzeige