Frühstücken bei Kerzenschein
mag ja sehr romantisch sein-

doch wird es einem sehr verleidet-
ist man darauf nicht vorbereitet.

So geschehn heut Knall auf Fall-
just bei einem Stromausfall.

Duftend stand der Kaffee bereit
doch halt es ist noch nicht so weit-

es fehlt noch eine Scheibe Brot-
die schneidet man nun in der Not

mit einem Messer-
doch halt- es kommt noch besser:

Ich konnt auch nicht die Zeitung lesen
was heut und gestern ist gewesen.

Denn der Kerze schummrig Licht
erhellte meine Seiten nicht.

Als ich dann fertig war zum Glück-
kam endlich auch der Strom zurück.

Am Kalender war´s vermerkt-
was ich im Dustern nicht bemerkt.

Deshalb konnt ich´s auch nicht lesen:
Von 8 bis 9 war Stromausfall gewesen.

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (6)

Tulpenbluete13 danke für Deinen Kommentar zum Thema Stromausfall.
Du hörst Dich nach SWH an. Meine Tochter wohnt in der Nähe von Lübeck und ich kenne die Gegend dort auf dem Land mittlerweile ganz gut und mag sie sehr, weil sie so ganz anders ist als meine Heimat.

Liebe Grüsse und allseits ein frisches Toastbrot

Angelika
Tulpenbluete13 dass du mich drauf hingewiesen hast auch abends auf den Kalender zu schauen. Wasser abstellen ist nicht so schlimm. Bis man anfängt zu stinken- kommt es wieder. (grins)
Danke für die Kerze und das mit dem Umstellen der Uhren hat man bei neueren Uhren (funkgesteuert) nicht mehr. Aber ich habe auch noc enen alten Radiowecker, den man dann wieder neu "programmieren" muss.

Ganz liebe Grüsse
Angelka
ehemaliges Mitglied dein gedicht zum stromausfall habe ich schmunzelnd gelesen
hier im land ist stromaufall etwas nomales.(bei gewitter)
kaffee geht immer da wir gas haben, aber mein toastbrot
kann ich nicht toasten. dann bin ich sauer.
auf dem versorger.
gruss
helmut
ladybird ein Gedicht aus dem Leben,herrlich ich konnte mich amüsieren.Du weißt ja, dem einen sein Leid.....
nach einem Stromausfall ist das wieder Einstellen aller elektrischen Uhren und Geräte sehr lästig,
und noch eins: immer abends bei Licht noch auf den Kalender schauen, es kann auch so mit dem Wasser passieren,lach
herzlichst ladybird
Tulpenbluete13 da hast Du recht, am wichtigsten ist der Kaffee am Morgen, damit man in die Gänge kommt.
Aber ein Brot dazu muss auch schon sein.

Danke für Deinen Kommentar
und danke für das schööööööööne Herbstlied

Angelika
floravonbistram

Aber wenn der Kaffee fertig war, war doch das für mich Wichtigste fertig. Den kann man auch im Dunkeln trinken.

Fröhliche Grüße
Flo

Anzeige