Studienfahrt in den Landkreis OSTPRIGNITZ-RUPPIN


Studienfahrt in den Landkreis OSTPRIGNITZ-RUPPIN
1. Tag So.4.9.22.jpg

Tag 1

So geht es los:
 


Bei der *LADY AGNES*:
 

*Hotel am Untersee* in BANTIKOW:
 


Tag 2
 
THEODOR FONTANE STADT


2. Tag.jpg

TOURISMUS NEURUPPIN

NEURUPPIN - Stadtführung...
 
 
 
Zur Mittagszeit im *KLOSTERHOF*
 

Am Nachmittag - Treffen mit Landrat Ralf Reinhardt:
 

Der Nachmittag "zur freien Verfügung"...
 


Tag 3


3. Tag 1600.jpg


Zum Schloss RHEINSBERG:
 

Im Schloss RHEINSBERG:
 


Tag 4

4. Tag 7.9.22.jpg

Erster Teil:
 

Zweiter Teil:
 


TAGESAUSKLANG:
 


Tag 5


5. Tag 8.9.22.jpg

WUSTERHAUSEN:
 

WUSTERHAUSEN:
 

KYRITZ > St. Marien-Kirche:
 


*KYRITZ* an der Knatter
 
 



Tag 6


6. Tag Fr.9.9.22.jpg


Zum Landgestüt NEUSTADT / DOSSE:
 

Landgestüt Neustadt Dosse:
 


Noch eine *KREMSERFAHRT*:
 


*KOLONISTENHOF* in Großderschau:
 



Tag 7


7. Tag Sa.10.9.22.jpg


Gedenkstätte "SCHLACHTFELD":
 

WITTSTOCK - Stadtrundgang:
 

WITTSTOCK: Rathaus
 


ST. MARIENKIRCHE Wittstock:
 


"Tschüss WITTSTOCK!"
 



Tag 8


8. Tag + Fontane 1600.jpg


Heimreise mit "Ludwigslust"
 


 
Im Schloss Ludwigslust:
 

So das war's - was lange währt wird endlich gut... 😘


Maria

Anzeige

Kommentare (5)

Anton20

Tourismus ist wirklich etwas, das entspannt und Lebensfreude bringt. Jede neue Reise eröffnet viele neue Dinge.
Es ist immer eine Freude, neue Ecken zu erkunden.

werderanerin

Da kann ich nur sagen... viel Spaß bei dieser Tour. Gerade im März waren wir in Rheinsberg und auch Boltenmühle. Es ist sehenswert und du wirst begeistert sein.

Auch Neuruppin mit dem Geburtshaus von Fontane ist einfach mal ein Muss.

Viel Spaß dabei und wir hoffen auf herrliche Bilder.


Kristine



20220329_122951.jpg

Boltenmühle


20220327_120842.jpg
Rheinsberg 



 

ehemaliges Mitglied

Liebe Maria,
auch ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in dieser schönen Gegend. Hab ganz viel Spaß und Freude und ich freue mich auch auf die Fotos, die Du uns mitbringst.👍
Sonnige Grüße von
Jutta

Rosi65

Liebe Omaria,

in Fontanes Gesellschaftsroman „Cecile“, den ich erst kürzlich gelesen habe, bewunderte ich nicht nur die von ihm meisterlich beschriebenen Charaktereigenschaften, sondern auch die detailgetreu „in Worte gemalten“ Landschafts- und Umgebungsbilder. Wahrscheinlich könnte ein begabter Maler diese geschilderten Szenen sogar auf einer Leinwand nachmalen.

Es freut mich für Dich, dass Du nun endlich mit dieser Fahrt, Deinen Wunsch erfüllen kannst.
Deshalb wünsche ich Dir viel Freude und eine interessante Zeit, wenn Du auf Fontanes Spuren wandelst. Doch bitte sei etwas vorsichtig, wenn man Dich in Neuruppin mit Touristen-Werbeträger ködern möchte. Ich denke da so an Fontane-Menüs, Fontane-Wein und natürlich Fontane-Eis mit „Herrn von Ribbeck-Birne!“😂

Herzliche Grüße
   Rosi65

ladybird

Oh, ja...liebe Omarie
bitte bringe Fotos mit, ich bin auch schon in dieser Gegend gewesen und mit Deinen Fotos könnte ich meine Erinnerungen wieder auffrischen...
Ich wünsche Dir eine gesunde, richtig gute Reise mit schönen Eindrücken,
das Programm liest sich vielversprechend....
toi-toi-toi
von 🐞-Renate


Anzeige