STÜRMISCHER SOMMER


STÜRMISCHER SOMMER



Die Wäsche habe ich in den Garten getan,
es bot sich das „Draussen-Trocknen an
und dachte, bei dem Sommerwind,
trocknet sie so ganz geschwind.

Doch schneller war der Regen wieder,
er machte alle Blumen nieder.
Der Sommerwind war ein Sturmestief
ganz flink ich nach der Wäsche lief.

Doch die Leinen waren weg,
meine Wäsche lag im Dreck...
Traute meinen Augen kaum
ein Höschen hing im Apfelbaum.

In dem Moment kam die Sonne raus,
so stark, als lache sie mich aus.
Freuen konnte ich mich nicht,
schließlich war ich ärgerlich.


RP

Anzeige

Kommentare (29)

ladybird da siehste mal wieder: wieviel Lachen und Spaß ein "Sturmtief auch bringen kann,wenn es hinterher "gut verreimt" wird? Danke Dir für Deine Lacher,ich schätze sie sehr, weil Du ja seltener kommentierst.

Liebe Beate,
um immer im Inselwind zu leben, muß man "inseltauglich" sein? Danke für Deine netten Worte,ab kommender Woche werden wir uns hier in Köln den Wind (nicht Sturm) sehr wünschen... es sollen bis 34 grad werden und kein Lüftchen reißt ein Höschen von der Leine.

Lieben Gruß Euch, herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied dürftest Du Dich hier auf der Insel nicht, liebe Renate, Es gibt kaum einen Tag, wo der Wind die Wäsche nicht wegblasen möchte. Kein "stürmischer Sommer" - sondern einfach ganz normal.

Danke für Dein fröhliches Gedicht!

Liebe Grüße von der Sonneninsel nach Köln
Deine Beate
samti was hätte ich hier fast verpasst! Schon lange habe ich nicht so gelacht. immerhin sitze ich hier alleine und habe wirklich nicht gerade leise geschmunzelt. Die Kommentare auch nicht von schlechten Eltern. Ja, so machts Spass. einfach köstlich renate. Es grüßt in die Runde. Helga
Komet merkst Du, jetzt wirds lustig. Bei diesem Regenguss flattert leider dies Höschen nicht. mehr. Lass mal den Wäschetrockner lieber weg. An der Luft duftet die Wäsche viel frischer. Laaaaach....
An dem Apfelbaum werden auch noch andere Spaziergänger ihr Freude haben.
Schön, das es auch noch welche gibt, die die Windeln im Topf gekocht und gewaschen haben.

Viele Grüße Ruth
ladybird sponsert mir nen Wäschtrockner,kann ich dann nach dem Duschen auch mit hinein???
Stellt Euch vor, diesen Trockner hätte ich schon gehabt: dann wäre der Spaß hier nie gewesen,weil der Stoff fürs Gedicht gefehlt hätte.

Liebe immergrün
dann gehörst Du auch zu der Generation, die noch Windeln im großen Topf auf dem Herd gewaschen haben?Demnach müßte die Waschmaschine täglich einen Kuss kriegen,lach

herzlichst Renate
immergruen Die Waschmaschine macht alles wieder gut.
Es braucht nur ein wenig mehr Zeit und - Energie.
immergruen kennt solche Situationen auch. Nur damals hatte sie noch keine Waschmaschine!
paddel ....... Ein Wäschetrockner würde dir nützlich sein... lach.
So umgehst du allen Launen der Natur...

Liebe Elbgrüße
von Herbert.

indeed also gut, ich bin mit als vorsitzende im club, renatchen. ich lach mich kaputt
Ingrid
ladybird Damit Du richtig etwas zu lachen hast: es war ein TANGA,brüll.....schön, wie viele Gedanken Du dir über unsere Leibwäsche gemacht hast,aber nix Doppelripp,lach sondern Boxershorts (Satin mit Spyderman drauf)pst:unser Geheimnis!!!
Jetzt ist der Birnbaum dem Apfelbaum auch noch neidisch, weil dieser so was "Schönes" in seinen Zweigen hängen hat....herzlichst Sönnchen
anjeli war es wirklich dein Höschen oder doch eine Herrenbuchse im Stil Doppelripp mit Eingriff.
Du wirst doch wohl nicht nur deine, sondern auch die Unterhosen von Franz gewaschen
haben.

War es ein weisses Höschen mit Spitzenbesatz oder ein geblümtes. Bitte, nicht im Apfelbaum hängen lassen, denn die Unterhosenfetischisten sind nicht weit und warten
auf eine gute Gelegenheit.

Ich habe alles gelesen und sehr viel gelacht.

anjeli
ladybird Kennt Ihr noch die Hüte der 60er Jahre, man trug "Pillenschachteln", diese wurden durch die First Lady Kennedy damals so beliebt.Auch im Film "Frühstück bei Tiffany",trug Frau Hepburn diesen Hut.
Also zum nächsten Emser Pastillen-Treffen, wollen wir diese Hüte tragen?
Es lebe der Beruf der "Putzmacherin" wieder,und natürlich meine Phantasie
nochmals ein fröhliches Wochende, falls es stürmisch wird: haltet die Wäsche fest,rät
Euch Eure Renate
Komet wenn wir die Klammern anmalen wollen, müssen sie aus Holz sein. Dann fangt mal an zu sammeln, damit wir genügend zusammen bekommen.

Allen ein schönes Wochenende - vielleicht unter dem Apfelbaum in Renates Garten.
Komet

Emser Pastillen sind wirklich gut. Die Therme früher auch. Leider wurde sie abgerissen.
Gitte45 liebe Renate,

und "Emser-Pastillen" sind für die Gesundheit,
die gibt es wirklich

glg Gitte
ladybird wie schön, Dich kennengelernt zu haben, jetzt weiß ich wer gerne mit unter dem "beflaggten Apfelbaum" säße,und über unser "geplatzte und die fliegende Hose" lachte....
übrigens gefällt mir der "Emser Pillen Club" riesig gut,Du bist die "Schirmherrin" dieses Vereins,davon ein Mitglied gar vom anderen Erdteil angeflogen kam,ganz im Sinne unserer Kanzlerin: "globale Zusammengehörigkeit" zu leben.
Komm lach mit mir,herzlichst Renate
kleiber ...dann haben wir ja einiges gemeinsam...
Bei mir sind es auch meistens naheliegende Sachen aus dem Umfeld...
Ist immer natürlich...lach...

Übrigens...die Wäscheklammer für ...dich...liegt shon bereit...
Danke für die freundliche Aufnahme im ...Verein...

Liebe Grüsse Margit...
ladybird es war mir schon klar, daß Du "wenn es um fliegende Buxen im Apfelbaum" geht,sofort dem Verein beitritts, als Starter mußt Du halt auch eine Wäschklammer spenden.....Du weißt inzwischen, daß ich immer meine wirklich erlebten Geschehnisse in Reimen oder anders erzähle ? Also: wie im richtigen Leben!!!
Mit Freude auf Euer Schützenfest,lach grüßt dich Renate
Gitte45 alle 6 " Emser-Pastillchen " fröhlich vereint unter'm
U-höschen beflaggten Apfelbaum.

Wenn das so weiter geht, wird das Höschen unser Markenzeichen -
erst ein geplatztes und dann ein fliegendes

Auf " Emser-Pastillchen " hätte man eher drauf kommen können,
gefällt mir.

Schönes WE und weiterhin viel Spaß wünscht Gitte
ladybird Liebe Flo,
zu Deinem Kommentar habe ich mir vorgestellt, daß wir demnächst die Bäume mit Dessous füttern,die sind leichter zu verdauen.

Liebe Tilli,
das ist so meine "Situations-komik",die mich vor größerem Ärger schützt,und schön ist es, daß ich meinen Mitmenschen damit zum Lachen bringe, wie mir hier bestätigt wird.

Liebe Sigrid
welch drolliges Bild,wenn doch Ochsen auf der Weide gewesen wären, die hätten dann plötzlich alle ein ein Mützchen aufgehabt,lach+ Sigi als Torero--diese Vorstellung ist auch nicht schlecht...

Lieb Traute
ich freute mich über Deine Poesie,die das Höschen im Apfelbaum erweckte,
wir sind echte Künstler und werfen uns die Ideen zu, wie beim Tennis, die Bälle
auf Weiters wartend...

dankt und grüßt Euch herzlich Eure Renate(die noch ein zweites Höschen im Schrank fand)
kleiber ...ich möchte bitte auch in euren Verein...aufgenommen werden...
denn fliegende Buxen hat sicher jeder schon mal erlebt,wenn man draußen aufhängt...

Laß bitte das Höschen am Baum...damit ich dich nicht verfehle...und weiß woo du bist...

Liebe Renate hab herzhaft gelacht bei deinem Gedicht...

Liebe Grüsse von Margit...
Traute Was dem Höschen ist geschehen
das war nicht voraus zu sehen
denn der Apfelbaum und Wind
nicht die rechten Freunde sind
so hat wohl des Zufalls Macht
diesen Schlüpfer Scherz erdacht

Sagt Traute und lacht sich ins Fäustchen, der Spaß war das
zweimal waschen wert. Und nicht zuletzt, wurde das niedliche
Gedicht geschaffen.
Mit ganz lustigen Grüßen,

Traute


omasigi und das in der grossen Stadt.
Man muss es mit Humor nehmen und Du mit Deiner Gabe
machst gleich ein lustiges Gedichtle.
Mir wehte mal die Waesche uebern Zaun in die Weide.
Ich hatte Glueck, kein Ochse in Sicht
sonst haette ich noch Torrero spielen muessen.
Lachende Gruesse nach Koeln
Sigrid
tilli Schön zu lachen, aber das waschen noch mal ist zwar nicht so schön.
Aber dein Gedicht und die Freude am Humor ist doch nicht zu bezahlen.
Solche Arbeit macht man gerne, wenn man doch immer lachen könnte.
Viele Grüße und Danke fürs Lächeln und Humor.
Tilli
floravonbistram "Der Unterhosen klauende Baum"
Eindrücke vom Gastspiel in Stuttgartposted by Kulturstiftung des Bundes

So heißt das Theaterstück.
Die Theaterpartnerschaft des Jungen Ensembles Stuttgart und La Baracca aus Bologna startete während des Festivals “Schöne Aussicht” in Stuttgart mit einem Gastspiel des italienischen Kinder- und Jugendtheaters. Eingeladen war die Produktion “L’albero rubamutande”, die Geschichte vom Unterhosen klauenden Baum, der aus der Not, keine Blätter mehr zu haben, eine Tugend machte, und begann, sich mit anderen Dingen zu schmücken.

Ganz fröhliche Grüße
von
Flo

ladybird Du bist aber auch nett, das "chen" kannst bei meinem Höschen weglassen, das "Fähnchen" ist nicht wahrheitsgetreu, sagen wir : Flagge ? Komm, wir lachen uns eins hier im Regen,nochmals Renate
Komet bist doch eine lustige Nudel!!!!! Klar schließe ich mich gern Deinem Verein an und ein Navi bis zu Dir brauch ich dann auch nicht.
Es flattert das Höschen im Apfelbaum. Hahahahahah.

Ruth
ladybird können wir Dich gleich in unseren "Verein" mit aufnehmen?Lies die Zeilen an Ingrid und lach...
Das Höschen lasse ich im Apfelbaum, so als Fähnchen,falls Du mich mal besuchen kommst,dann findest Du den Weg besser,herzlichst Renate
ladybird laß uns einen Verein gründen: "Gegen Sturm am Wäschetag", wir beide übernehmen den Vorsitz,lach...nach, jedem Trocknen ohne Sturm, gibt es eine Wäscheklammer,daraus machen wir uns später Wäscheklammer-ketten, je nach dem malen wir sie bunt usw.komm lach mit mir,herzlichst Renate
Komet auch ich mußte herzhaft lachen beim Lesen Deines Gedichtes. Ja so schnell geht es nicht nur bei Euch in Kölle, auch bei uns wechselt das Wetter von einer Minute zur Anderen.
Bevor ich sie in den Garten hänge, muß ich mir das Wolkenbild genau ansehen. Manchmal klappt es - manchmal nicht.
Wie hast Du das Höschen wieder aus dem Apfelbaum gekriegt? Hing schon ein Apfel dran - dann hat er sich sicher zugedeckt gefühlt. Laaaach....

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
indeed total nachvollziehen kann, liebe Renate, musste ich doch herzhaft lachen. Ja, ja, so ähnlich ist es wohl schon manchem ergangen - auch mir. Das Ende von der Geschichte: man fängt von vorne wieder an.
Was soll ich sagen: Der Wind, der Wind - das himmlische Kind oder
Sturm und Regen am Wäschetag habe ich etwas dagegen. lach
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige