Heftiger Sturm tobt ums Haus
Winter muss weichen
Wiese leuchtet krokusblau

 

Anzeige

Kommentare (11)

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieben Dank @CharlotteSusanneRose für das Herzchen und einen lieben und herzlichen Gruß von

Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Für dein Herzchen, liebe @Zsuzsannaliliom Rose, danke ich dir sehr herzlich und schicke dir liebe Grüße

Brigitte

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Für die Herzchen sage ich lieben Dank an
 

@MuscariRose
@Tulpenbluete13Rose
@ElbstromerinRose
@ViaRose
@nnamttor44Rose
@protesRose



Liebe Grüße
Brigitte

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ich habe auch den Eindruck, dass Aprilwetter heute vorherrschend ist aber der März hat ja oft auch noch sehr kalte Tage...also abwarten.

Der Sturm heute ist schon recht heftig  und kühl fegt er durchs Land !

Kristine
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Herzlichen Dank, liebe Kristine für deinen Kommentar. Hier hat sich sogar trotz des Sturmes auch mal kurz die Sonne blicken lassen. In Freiburg lässt sie sich nicht so schnell unterkriegen Tränen lachen, aber es hat auch geschüttet. Insofern muss ich dir zustimmen, war es schon ziemlich aprilmässig. Aber ich glaube, der Sturm hat einfach alles mal kräftig durchgerüttelt, damit der Frühling freie Bahn hat.

Liebe Grüße
Brigitte

Elbstromerin

Der April, liebe Roxanna, hat sich wohl vorgedrängelt. Ich hoffe nicht, dass er mit dem März getauscht hat und wir noch Schnee erwarten dürfen.
Die krokusblaue Wiese läutet aber wohl doch schon den Frühling ein. Hoffen wir also,  es wird von Tag zu Tag ein wenig milder und die Sonne wärmt uns wieder. Sie kann sich einiges von den Februartagen abgucken.ZwinkernSonne

Ein schönes Foto mit  hoffnungssfrohen Zeilen, danke.

Liebe Grüße
Elbstromerin

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Kalt war es trotz des Sturmes hier nicht, liebe Elbstromerin und Schnee gibt es in Freiburg so gut wie keinen. Ich weiß nicht, ob du es schon mal gehört hast, Freiburg ist eine der wärmsten Städte. Mir ist es manchmal schon zu viel Zwinkern. Aber die Blüte, die hier schon etwas früher einsetzt als anderswo, die finde ich schon sehr schön. Ich glaube, der Sturm heute hat den Winter endgültig verjagtLachen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte


 

Syrdal
Syrdal
Mitglied


So kann ein optimistisches Gemüt in der Tat heute in manchen Gegenden die blumengeschmückte Garstigkeit des Wetters beschreiben...
 
...mit stürmichen Grüßen
Syrdal

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Heute war das Wetter wirklich garstig. Der Sturm ist so um mein Haus gefegt, dass ich dachte, er drückt mir die Fensterscheiben ein. Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, meine aber dass uns schwere Stürme immer öfter heimsuchen. Nun gegen Abend hat er hier etwas nachgelassen und es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Wie gut, dass die kleinen Krokusse so fest im Boden stehen, ihnen kann er nichts anhaben Zwinkern. Herzlichen Dank, lieber Syrdal für deinen Kommentar und liebe Grüße

Brigitte

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Brigitte,

noch stürmt es heute hier nicht, aber vor zwei oder drei Jahren konnte ich in der Stadt

DSCF2739.JPG eine tolle Krokuswiese in einem alten Garen einfangen. Das gelingt dort nicht jedes Jahr ...

Danke für die hübsche Erinnerung

Herzlichen Gruß von Uschi

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Herzlichen Dank, liebe Uschi für deinen Kommentar mit dem schönen Foto. Jedes Jahr freue ich mich auch an den hübschen lila Krokusteppichen, die gerade so jetzt üppig blühen.

Liebe Grüße
Brigitte


Anzeige